Fugen reparieren

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage und vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich?
Wir renovieren gerade unser Bad und haben 60x60 Fliesen in Anthrazit verlegt, die Fugen wurden in einem
dunklen Grau gemacht. Da die Fliesen nun durch die Verfugung an den Rändern dunkler waren, habe ich die Fliesen mit Viss geschrubbt und bin damit auch in die fugen gekommen!
Ich weiß jetzt auch, dass da wohl keine gute Idee war, den jetzt sind die Fugen hell grau und das möchte ich nicht. Was kann ich tun? Ich hab gelesen, dass man mit Öl die Fugen wieder dunkler bekommt, will aber jetzt nicht nich mehr kaputt machen! Dann hab ich was gelesen von Fugensanierfarbe? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sandra
 

Daggi

Columbinchen
AW: Fugen reparieren

Hm... der Fugenmörtel ist eigentlich durchgefärbt, da kannst du die Farbe nicht abgeschrubbt haben. Wahrscheinlich hast du nur einen hellen Schleier vom Viss drauf. Ich würde versuchen mit viel klarem Wasser und etwas Schrubben den Schleier wieder weg zu bekommen.
 

Anna Lena

Familienmitglied
AW: Fugen reparieren

Hallo Daggi,
also verfugt wurde gestern und zuerst habe ich nur klares Wasser genommen und da die Fliesen diese Ränder (Schleier) hatten, habe ich dann zu Viss gegriffen jetzt hab ich schon mit einer Bürste gerieben und trotzdem sind sie hell, ich trau mich jetzt nicht mehr richtig zu schrubben, wenn die Fliesen nass sind ist alles dunkel und wenn getrocknet dann hell!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fugen reparieren

also verfugt wurde gestern
also das kann einfach die richtige Farbe sein, der Mörtel wird beim trocknen heller und das dauert eine ganze Weile weil die Feuchtigkeit unter den Fliesen ja auch erst mal entweichen muss.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fugen reparieren

Früher haben sie das mit Schuhcreme gemacht. Ich würd' aber lieber mal im Baumarkt fragen.

LG, Katja.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fugen reparieren

GESTERN verfugt und schon mit Viss drüber? Mein Bekannter sagt immer, der größte Fehler in der deutschen Sprache wäre, dass "DIE" Geduld weiblich wäre... es müsse DER Geduld heissen.

Einfach mal abwarten, wie Mischa schon sagt, Mörtel abtrocknen lassen und DANN schauen, wie die Farbe herauskommt. Und sollte es *ganz* unmöglich aussehen - habt ihr das selbst gemacht oder machen lassen? Fall 1: dunkleren Fugenmörtel kaufen, einmal drüber gehen. Fall 2: delegieren.

Salat
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Fugen reparieren

Ich geh von aus ist selbst gemacht, denn die Firma würde an sich ja sonst *sauber* machen wenn alles soweit ist... Ich bin auch der Meinung, daß es beim trocknen heller wird. Und man dort keine Farbe an sich ändern kann.
 
Oben