Kunststofffenster und Befestigung von Scheibengardinen

fabi2005

Familienmitglied
Hi,

kennt jemand das Problem?
Bei mir halten keine Gardinenstängelchen an den Kunststofffenster...
Diese ausziehbaren Teile halt, die man auf so kleine Halterchen steckt und die so angeklebt werden.
cfc4_1.JPG

Doppelseitiges Klebeband der Halter... irgendwann fällt das Häckchen ab.
Silikon... gleiches Ergebnis...
Power Strips... auch Fehlanzeige... wie doppelseitiges Klebeband.
hab mir Kraftkleber gekauft im Baumarkt; ist ähnlich wie Silikon... nach 1/2 jahr... wieder abgefallen...
Ich such nun was, was HÄLT!!! und zwar dauerhaft. Aber ohne die Fensterrahmen zu bohren...
Hat jemand eine Idee?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kunststofffenster und Befestigung von Scheibengardinen

Hallo! Es gibt so andere Halterungen. Ich schau mal.... moment....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kunststofffenster und Befestigung von Scheibengardinen

Heißklebepistole ;) Hat es bei uns bisher immer gebracht.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kunststofffenster und Befestigung von Scheibengardinen

Ich hab überall nur noch Spann-Gardinenstangen.
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Kunststofffenster und Befestigung von Scheibengardinen

Heißklebepistole,

aber unsere halten nach dem ersten Mal austauschen seit mehreren Jahren
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Kunststofffenster und Befestigung von Scheibengardinen

Hi, danke erst mal für den Tipp mit der Heißklebepistole.

Das mit den Klemmstangen kenn ich. Da ich aber im OG 8 Fenster (wir haben solche mit Doppelflügel, da brauchts halt zweio wenn man das Fenster noch öffnen will :ochne:) zu bestücken und im EG 7 Fenster zu bestücken habe, muß man da doch "etwas" mehr investieren. Daher wollten wir das ganze erst mal mit den "einfacheren" Stangen bestücken.

Heißklebepistole? Hmm, also Kleber auf die Halterchen und dann... ran an den Fensterrahmen gedrückt?
Wird der Rahmen da nicht mit "geschmolzen"? Kühlt das so schnell ab bzw. ist der Rahmen so Hitzebeständig? Ich kann mich an einen Klebeversuch mit Pistole erinnern... da hatte das Plastik dann ein Loch...
 
Oben