Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

fabi2005

Familienmitglied
Hallo,

ich hab mal ne Frage: Wir wohnen seid ca. 3 Wochen im Eigen"haus" und das steht an einer doch recht zugígen Stelle.
Beim Lüften haben wir das Problem, dass die Fenster so öfters mal zufallen...

Ich such noch irgendwie den ultimativen Trick, wie man die offen halten kann.
Bei den normalen fenstern könnte man ja was schweres auf die FEnsterbank stellen... aber bei den bodentiefen Fenster, bei denen nur die obere Hälfte zu öffnen geht... da fehlt mir einfach die zündende Idee....


Wie löst ihr das Problem, sofern ihr das habt?
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

Irgndwas zwische Rahmen und offenes Fenster klemmen? Weisst wie ich meine?

Grüsse
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

Ein Paar zusammengerollte Socken dazwischenklemmen vielleicht? Doof nur, wenn der Wind das Fenster hin- und herreißt. Sowie die Socken rausgeflutscht sind, knallt es wahrscheinlich doch wieder zu.

Oder Du machst bei Wind ausnahmsweise Durchzug auf Kipp.

:winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

In den Schlafräumen könntest du auch die Zudecke drüberhängen.
LG Annette
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

Es gibt so Klemmen, die man in den Fensterrahmen tut.

Hmm, hab ich schon gehört von. Aber wie sehen die TEile aus? habe auch keine Idee, nach was man da googeln sollte... Werde mal auf die Suche gehen...


Alles was man sonst noch reinklemmt (Socken und Co), kann irgendwie wieder rausfallen und dann...

Bettzeug ist ne gute Idee. Momentan graust mich es abe rnoch davor, dass der Große aus Spass dran rummfummelt und das ganze in unseren wunderschönen Matschgarten fällt. Ich steh nicht so auf Schlammpackungen auf der Bettwäsche. Aber... ich kanns ja mal mit seiner Decke zuerst ausprobieren. Wenn er sie wirklich nicht in Ruhe lässt und sie runterwirft, muß er dann auch mit der Matschdecke schlafen :hahaha:

Kippen wenns windet? Da könnte ich von 7 Tagen 5 nur gekippt lüften. Wir wohnen am Hang und irgendwie geht da immer ne leichte Brise. Die reich schon aus um bei Durchzug/alle Fenster offen die TEile wieder zufallen zu lassen.
Mal sehen, wie das im Sommer ist. Vielleicht sind wir ja irgendwann auch mal dankbar dafür...

Hab schon drüber nachgedacht so schicke Haken an die Wand zu schraueb und die Fenster dann mit Schnur überm Griff festzumachen. Ist abe rauch nicht die Idee mit zwei kleinen Kids. Wer weiß, was die mit der Schnur anstellen...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

Wenn ich wüsste, wir sie heißen ... Wir haben sie uralt, die sehen aus wie ein zu breit geratenes U ... also ungefähr so |____| . Im Prinzip müssten, wenn du an den oberen Fensterrahmen rankommst (oder unten was zum Klemmen hast), auch diese Türzufallschutzdinger aus Schaumstoff gehen, die man so kaufen kann als Kindersicherung
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

Da sind die schwedischen Kipp- und Drehfenster einfach genial...
 
Oben