Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
Diskutiere

Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

im Rund ums Haus Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Hallo, ich hab mal ne Frage: Wir wohnen seid ca. 3 Wochen im Eigen"haus" und ...
  1. #1
    Familienmitglied Avatar von fabi2005
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    469

    Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage: Wir wohnen seid ca. 3 Wochen im Eigen"haus" und das steht an einer doch recht zugígen Stelle.
    Beim Lüften haben wir das Problem, dass die Fenster so öfters mal zufallen...

    Ich such noch irgendwie den ultimativen Trick, wie man die offen halten kann.
    Bei den normalen fenstern könnte man ja was schweres auf die FEnsterbank stellen... aber bei den bodentiefen Fenster, bei denen nur die obere Hälfte zu öffnen geht... da fehlt mir einfach die zündende Idee....


    Wie löst ihr das Problem, sofern ihr das habt?
    LG Tanja mit Fabian (08.09.2005) und Lara (11.10.2007)

    _____________________________________________

    Leben ist wie zeichnen... nur ohne Radiergummi

  2. #2
    Familienmitglied
    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    4.338

    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Irgndwas zwische Rahmen und offenes Fenster klemmen? Weisst wie ich meine?

    Grüsse

  3. #3
    Copilotin Avatar von Schäfchen
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Groß Kreutz
    Beiträge
    29.954

    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Es gibt so Klemmen, die man in den Fensterrahmen tut.
    Andrea
    mit drei Lämmchen
    ( 07/02, 11/03, 06/08 )
    ************************************************** ********************





    Janna im en






  4. #4
    goes Hollywood Avatar von Tulpinchen
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Rheinkilometer 731
    Beiträge
    15.059

    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Ein Paar zusammengerollte Socken dazwischenklemmen vielleicht? Doof nur, wenn der Wind das Fenster hin- und herreißt. Sowie die Socken rausgeflutscht sind, knallt es wahrscheinlich doch wieder zu.

    Oder Du machst bei Wind ausnahmsweise Durchzug auf Kipp.

    Katja *1969 mit Marlene Zoë *01.12.2002


    Meine Hoffnung

    In deinem Alter, mein Kind,
    hat jeder Mensch noch Gründe,
    anzunehmen,
    er könnte
    fliegen wie laufen
    lernen.

    Ich werde mich hüten,
    dich aufzuklären.

    Vielleicht
    bin doch ich es,
    der sich irrt.

    Heinz Kahlau




    Schnullerschweinchen

  5. #5
    Familienmitglied Avatar von Pila
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    768

    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    In den Schlafräumen könntest du auch die Zudecke drüberhängen.
    LG Annette

  6. #6
    Familienmitglied Avatar von fabi2005
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    469

    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Zitat Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
    Es gibt so Klemmen, die man in den Fensterrahmen tut.
    Hmm, hab ich schon gehört von. Aber wie sehen die TEile aus? habe auch keine Idee, nach was man da googeln sollte... Werde mal auf die Suche gehen...


    Alles was man sonst noch reinklemmt (Socken und Co), kann irgendwie wieder rausfallen und dann...

    Bettzeug ist ne gute Idee. Momentan graust mich es abe rnoch davor, dass der Große aus Spass dran rummfummelt und das ganze in unseren wunderschönen Matschgarten fällt. Ich steh nicht so auf Schlammpackungen auf der Bettwäsche. Aber... ich kanns ja mal mit seiner Decke zuerst ausprobieren. Wenn er sie wirklich nicht in Ruhe lässt und sie runterwirft, muß er dann auch mit der Matschdecke schlafen

    Kippen wenns windet? Da könnte ich von 7 Tagen 5 nur gekippt lüften. Wir wohnen am Hang und irgendwie geht da immer ne leichte Brise. Die reich schon aus um bei Durchzug/alle Fenster offen die TEile wieder zufallen zu lassen.
    Mal sehen, wie das im Sommer ist. Vielleicht sind wir ja irgendwann auch mal dankbar dafür...

    Hab schon drüber nachgedacht so schicke Haken an die Wand zu schraueb und die Fenster dann mit Schnur überm Griff festzumachen. Ist abe rauch nicht die Idee mit zwei kleinen Kids. Wer weiß, was die mit der Schnur anstellen...
    LG Tanja mit Fabian (08.09.2005) und Lara (11.10.2007)

    _____________________________________________

    Leben ist wie zeichnen... nur ohne Radiergummi

  7. #7
    Copilotin Avatar von Schäfchen
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Groß Kreutz
    Beiträge
    29.954

    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Wenn ich wüsste, wir sie heißen ... Wir haben sie uralt, die sehen aus wie ein zu breit geratenes U ... also ungefähr so |____| . Im Prinzip müssten, wenn du an den oberen Fensterrahmen rankommst (oder unten was zum Klemmen hast), auch diese Türzufallschutzdinger aus Schaumstoff gehen, die man so kaufen kann als Kindersicherung
    Andrea
    mit drei Lämmchen
    ( 07/02, 11/03, 06/08 )
    ************************************************** ********************





    Janna im en






  8. #8
    Herzkönig
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.657

    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Da sind die schwedischen Kipp- und Drehfenster einfach genial...
    Liebe Grüße
    Ralf


    Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, sollte man sich einfach etwas Schönes bauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saugnäpfe am Fenster halten nicht
    Von Joni im Forum Ratgeber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:08
  2. Der Wind
    Von Pluto im Forum Gedichte & Gedanken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:50
  3. Herbstlied: Wind Wind fröhlicher Gesell
    Von La Bimme im Forum Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 16:09
  4. Lied: Wind, Wind, sause
    Von cloudybob im Forum Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 16:03

Visitors found this page by searching for:

fensteroffenhalten

fenster soll beim lueften offen bleiben

fensteoffenhalter

fensterhalterungen für offen fenster

offenhalter

dachfenster wind

halter für offenes fenster

keil zum offenhalten der fenster

wie kann man fenster offen halten

fenster offen gelassen wind

kipphalter für fenster#

lüften fenster offen halten

hausfenster offen halten

haus fenster offenhalte

wie fenster geöffnet bei luften halten

fenster beim lüften offenhalten

wie kann man hausfenster offen halten

fenster offenhalten durchzug

sollten fenster offen bleiben

fenster bei wind offen lassen

warum muss man fenster ganz offen lassen

fenster auf kipp offenhalten

fenster offenhalten

teile zum fenster offen halten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •