Ergebnis 1 bis 8 von 8
Diskutiere

Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

im Rund ums Haus Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Ich habe einen alten Kliederschrank, den ich für meine neue Wohnung gern umgestalten möchte. Weiss ...
  1. #1
    Neuanfang76
    Gast

    Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

    Ich habe einen alten Kliederschrank, den ich für meine neue Wohnung gern umgestalten möchte. Weiss Jemand wie man was machen könnte ? Bin über jede Anregung dankbar. Auch über Links.

    LG BIanca

  2. #2
    ohne Furcht und Tadel Avatar von Dorli
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    daheim in la Eifel ;)
    Beiträge
    9.300

    AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

    also ich denke dabei immer erst ans abbeizen und dann ölen. kommt allerdings auf die beschaffenheit des Schrankes. wenn er arg verschnörkelt ist, ist es eine heiden arbeit. Wenn du mal ein Foto einstellen kannst?
    Doris (*81) mit Till (*06) & Überraschung

    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos. - Coco


  3. #3
    Familienmitglied Avatar von MajaundAmelie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Rehlingen
    Beiträge
    2.044

    AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

    Zeig doch mal ein Bild... dann kommen einem bestimmt bessere Ideen.
    LG
    Mariana mit den zwei en
    Amélie 10/2004 und Jonas 10/2006




    Unser "ImBettvorleseBuch":

    ISBN: 3480200699


  4. #4
    Copilotin Avatar von Schäfchen
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Groß Kreutz
    Beiträge
    29.813

    AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

    Foto wäre gut. Ansonsten ist das abhängig davon, was es für ein Material ist.

    Massivholz unlackiert kann man lasieren. Massivholz lackiert müsste man erst anschleifen, bevor man neu lackiert. Dieses "Presspanzeug" kann man ganz vorsichtig anschleifen und dann neu lackieren mit Grundierung und Farbe. Oder man nutzt Klebefolie. oder ... oder ... oder ...
    Andrea
    mit drei Lämmchen
    ( 07/02, 11/03, 06/08 )
    ************************************************** ********************





    Janna im en






  5. #5
    Familienmitglied Avatar von finchen2000
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    4.375

    AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?



    in einer Renovierungssendung hab ich mal gesehen,
    dass die Türen eines (neu gestrichenen) Schrankes mit
    Stoffen, die eigentlich Bettwäsche sind, bespannt wurden.
    Sah eigentlich ganz witzig aus!

    LG
    Heike
    Jarno und Jorick *26.07.2003

    Sometimes the fastest way to get there is to go slow
    and sometimes if you wanna hold on you got to let go...

  6. #6
    Neuanfang76
    Gast

    AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

    Hallo Ihr Lieben,

    aslo hier mal ein Foto.

    Und jetzt her mit euren Ideen........ist echt ein uralt Ding

    Dankeeeeeeeeeeeee Bianca

  7. #7
    Copilotin Avatar von Schäfchen
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Groß Kreutz
    Beiträge
    29.813

    AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

    Nach Massivholz sieht das nicht aus.

    *nachdenk*

    Ich weiß nicht, wie locker du bist, also werf ich mal ein paar Ideen in den Raum.

    1. Das Grün hat was. Die Türen mit Spiegelfolie beziehen. Wenn das zu "heiß" ist, es gibt auch Möbelfolie in schönen Dekoren. Das wär das schnellste, man muss sich aber Zeit nehmen und ein bissel Geduld beim Kleben haben, damit es keine Blasen gibt. Vermutlich ist das auch die preiswerteste Variante.

    2. Türen vorsichtig anschleifen, grundieren, nochmal schleifen, neu lackieren in Wunschfarbe. Einfarbig oder mehrfarbig ist Geschmackssache. Wenns ganz besonders sein soll, kann man auf den Lack noch Serviettentechnik oder ähnliches zum Dekorieren machen und das ganze mit Klarlack überziehen. Oder kleine Spiegelfliesen als Deko aufkleben.

    Aufpeppen kann man das neu gestaltete Möbelstück dann noch mit Griffen, wenn man mag. Das gibt dann noch ein anderes Bild.
    Andrea
    mit drei Lämmchen
    ( 07/02, 11/03, 06/08 )
    ************************************************** ********************





    Janna im en






  8. #8
    ohne Furcht und Tadel Avatar von Dorli
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    daheim in la Eifel ;)
    Beiträge
    9.300

    AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

    Sieht ein bisschen aus wie Presspanzeug *sorry*
    also vorsichtig anschleifen mit Schmirgelpapier und eine coole Tapete mir Floralem Muster drauftapezieren. Oder bespannen mit Bettzeug wie Finchen schreibt.
    Ansonsten könntest du auch noch eine Klebefolie versuchen. Oder wenn du künsterlisch veranlagt bist ein Gemälde draufmalen
    Doris (*81) mit Till (*06) & Überraschung

    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos. - Coco


Ähnliche Themen

  1. Was für ein Kleiderschrank habt ihr??
    Von Nicole im Forum Erfahrungsaustausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 09:55
  2. Katze im Kleiderschrank
    Von KerstinM im Forum Scherzkekse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 23:54

Visitors found this page by searching for:

alterklaiderschrank gestalten

schrankwände neu gestalten

kleiderschranktüren neu gestalten

kleiderschrank neu dieseinen

alter wohnzimmerschrank neu streichen

alte kleiderschränke neu streichen

wie mache ich aus einem alten schrank einen neuen

alte türen neu gestalten

kleidekasten umgestalten

schranktüren neu gestalten

kliederschranck schön machen

gestaltung eines alten schrankes

wie kann ich ein kleiderschrank umgestalten

schränke neue gestalten

wie kann man aus einem alten schrank neu

wie arbeite ich einen alten schrank auf

alten schrank neu lakieren

alten kleiderschrank auf neu machen

schränkchen neu gestalten

möbel neu lakieren

alter schrank ganz neu

alte kinderzimmerschränke aufpeppen

alte schrank neuen

alter schrank neu gestaltet

wie kann ich meinen kleiderschrank aufpeppen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •