Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

N

Neuanfang76

Ich habe einen alten Kliederschrank, den ich für meine neue Wohnung gern umgestalten möchte. Weiss Jemand wie man was machen könnte ? Bin über jede Anregung dankbar. Auch über Links.

LG BIanca
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

also ich denke dabei immer erst ans abbeizen und dann ölen. kommt allerdings auf die beschaffenheit des Schrankes. wenn er arg verschnörkelt ist, ist es eine heiden arbeit. Wenn du mal ein Foto einstellen kannst?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

Foto wäre gut. Ansonsten ist das abhängig davon, was es für ein Material ist.

Massivholz unlackiert kann man lasieren. Massivholz lackiert müsste man erst anschleifen, bevor man neu lackiert. Dieses "Presspanzeug" kann man ganz vorsichtig anschleifen und dann neu lackieren mit Grundierung und Farbe. Oder man nutzt Klebefolie. oder ... oder ... oder ...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

:winke:

in einer Renovierungssendung hab ich mal gesehen,
dass die Türen eines (neu gestrichenen) Schrankes mit
Stoffen, die eigentlich Bettwäsche sind, bespannt wurden.
Sah eigentlich ganz witzig aus!

LG
Heike
 
N

Neuanfang76

AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

Hallo Ihr Lieben,

aslo hier mal ein Foto.

Und jetzt her mit euren Ideen.....:hahaha:...ist echt ein uralt Ding

Dankeeeeeeeeeeeee Bianca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

Nach Massivholz sieht das nicht aus.

*nachdenk*

Ich weiß nicht, wie locker du bist, also werf ich mal ein paar Ideen in den Raum.

1. Das Grün hat was. :) Die Türen mit Spiegelfolie beziehen. Wenn das zu "heiß" ist, es gibt auch Möbelfolie in schönen Dekoren. Das wär das schnellste, man muss sich aber Zeit nehmen und ein bissel Geduld beim Kleben haben, damit es keine Blasen gibt. Vermutlich ist das auch die preiswerteste Variante.

2. Türen vorsichtig anschleifen, grundieren, nochmal schleifen, neu lackieren in Wunschfarbe. Einfarbig oder mehrfarbig ist Geschmackssache. Wenns ganz besonders sein soll, kann man auf den Lack noch Serviettentechnik oder ähnliches zum Dekorieren machen und das ganze mit Klarlack überziehen. Oder kleine Spiegelfliesen als Deko aufkleben.

Aufpeppen kann man das neu gestaltete Möbelstück dann noch mit Griffen, wenn man mag. Das gibt dann noch ein anderes Bild.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Alten Kleiderschrank neu gestalten-wie ?

Sieht ein bisschen aus wie Presspanzeug *sorry*
also vorsichtig anschleifen mit Schmirgelpapier und eine coole Tapete mir Floralem Muster drauftapezieren. Oder bespannen mit Bettzeug wie Finchen schreibt.
Ansonsten könntest du auch noch eine Klebefolie versuchen. Oder wenn du künsterlisch veranlagt bist ein Gemälde draufmalen
 
Oben