meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

Hallo
Also meine tochter ist 8:monate alt.Sie dreht sich herum und fangt schon langsam zum grabel an . Doch manchmal liegt sie am bauch und schreit und quietscht . Sie hat aber nichts. Mein mann meint ich soll sie doch bissl liegen lassen. Jedoch ich finde ich kann sie ruhig umdrehen und wieder auf ihre decke legen. Was haltet ihr davon?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

:winke:

deine Tochter braucht das Bauchliegen sogar damit sie eine vernünftige Muskulatur entwickelt.Wenn sie die nicht entwickelt wird der Aufrichtungsprozeß erschwert, verzögert, was auch immer...

klar motzt sie evtl. rum, das ist ja anstrengend für sie. Aber da muß sie halt durch und solang sie nicht herzzerreissend weint in der bauchlage sollte sie das unbedingt auch täglich haben. Sollte sie erhebliche Probleme dabei haben mußt du sie anschauen lassen, eigentlich sollt sie das jetzt für kurze Zeit können. Schöner isses natürlich wenn die Bauchlage im Spiel trainiert wird...
 
AW: meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

eigentlich sollt sie das jetzt für kurze Zeit können.


Was meinst du mit dem satz ? Am bauch liegen ? Das kann sie
Und auf handen und knie ? Das geht ganz kurz
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

wenn sie schon anfängt zu krabbeln, wird es sicherlich auch nicht mehr lange dauern, bis sie sich alleine wieder zurückdreht. Das lernt sie aber nicht, wenn du das machst.

lg
Bärbel
 
AW: meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

Sie kann sich ja zuruck drehen wenn sie wull sogar ser gut. Sie dreht sich den ganzen tag lang im zimmer herum . Wir haben so "spielstationen also in allen ecken paar sachen zum spielen .sie liegt auch gern am bauch.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

dann versteh ich ehrlich gesagt dein Problem nicht

lg
Bärbel
 
AW: meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

Naja manchmal wenn sie am bauch liegt fängt sie einfach an zu weinen. Das passiert jede 30 min 1 mal ca ...
Jetzt weis ich nicht soll ich sie um dreheb oder lassen
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

dann ist womöglich auch einfach die Zeitspanne erschöpft die sie alleine bleiben kann und sie weint nicht wegen der Bauchlage sondern weil sie wieder den Kontakt braucht. so lange können sich babies auch nicht auf eine Sache konzentrieren als dass sie dann nicht irgendwann anfangen zu mosern :)
 
Oben