Geburtatagsfeier wann?

asti

Familienmitglied
Hallo!

Mein Großer hat am 1.5. Geburtstag und da feiern wir schon seit 3 Jahre den Kindergeburtstag. Ich finds ziemlich praktisch da ja ein Feiertag und ich nicht allein bin. Mein Mann hat da auch immer frei. Besonders die letzen 2 Jahre mit Baby war das echt gut. Jetzt meinte meine Freundin sie findet das nicht gut ( Ihr Sohn wird auch immer eingeladen ), da das ein Familientag ist so wie Sonntags. Wenn ihre Kinder auf einen So Geburtstag hätten, würden sie dies auch da nicht feiern. Ich bin aber der Meinung man sollte doch so feiern wies liegt und außerdem ist es nur 1x im Jahr. Und weitere Feiertage wie Himmelfahrt, Frohnleichnam und Pfingsten kommen ja auch noch. Wie seht ihr das so?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße von

Asti
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Geburtatagsfeier wann?

Also, ich bin auch immer dafür an dem Tag zu feiern, wenn der Geburtstag ist..
Wobei deine Freundin vielleicht nicht Unrecht hat, das an diesem Tag viele Väter daheim sind und der Tag für die Familie genutzt werden kann.
Ich feier Kindergeburtstage ja grundsätzlich Vormittags, vielleicht wäre das ja eine Option für euch, so könnten die Freunde ja noch den Nachmittag mit der Familie verbringen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Geburtatagsfeier wann?

ich würde feiern wann und wie Ihr das wollt. Ihr ladet doch ein, oder? Wem es nicht passt, der muss ja nicht kommen.

LG Nele (bei uns auch ab und zu ein Thema wg. der Schulferien, und da neige ich leicht zu Trotzreaktionen *hüstel*)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Geburtatagsfeier wann?

Nachdem wir einmal auf einen einzelnen Rücksicht genommen haben und der ausgerechnet dann doch nicht kam, feiern wir grundsätzlich nur noch dann, wenn wir das wollen

wie Sonne schon sagte: wer nicht mag, der muss ja nicht kommen!
 

Su

Das Luder
AW: Geburtatagsfeier wann?

Ich finde ja diese zwanghaften Familientage total blöde und spießig und würde da keine Rücksicht nehmen :zahn:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Geburtatagsfeier wann?

Also mal abgesehen davon, dass es wohl jedem selbst überlassen sein sollte, finde ich so einen kinderfreien Feiertag auch mal ganz nett :mrgreen: !
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geburtatagsfeier wann?

Also mal abgesehen davon, dass es wohl jedem selbst überlassen sein sollte, finde ich so einen kinderfreien Feiertag auch mal ganz nett :mrgreen: !

Dem schließe ich mich total an.

Im übrigen feiern wir auch schon mal sonntags, wenn der Burzeltag so fällt. Unter der Woche feiern wir nicht, das schieben wir aus organisatorischen Gründen ins Wochenende.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Geburtatagsfeier wann?

Bei und fallen Kindergeburtstage grundsätzlich meist auf einen Freitag nachmittag oder ins We rein. Bei der arbeitenden Bevölkerung geht das nunmal nicht anders.

So ein Tag wie der 1.5. bietet sich doch an. Ich würde da auf die Meinung
einer einzelnen Mama keine Rücksicht nehmen :sagnix:
:winke:
 
Oben