Dinge in den Popo stecken

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

mein Neffe (6) steckt sich neuerdings gern Dinge in den Popo 8O und möchte sich ständig gern Fiebermessen lassen (natürlich auch nur im Po...). Ist das "normal", kennt Ihr das auch von Euren Jungs? Meine Schwester ist ein bißchen in Sorge, zumal er sich ja auch verletzen kann, wenn er sich irgendwas hinten reinsteckt... :-?

Liebe Grüße
 
S

SaVaAm

Hallo!

Wisst ihr vielleicht woher er das haben könnte? Geht er schon in die Schule?
Ich würd ihn einfach erklären das man das eigentlich nicht tut. Ich glaube mit 6 Jahren müsste man soweit sein, das man es irgendwie versteht.

Liebe Grüße,
Sandy :)
 

lulu

Königin der Nacht
Ich kenn das nicht 8O und faende es auch komisch :???:.
Hat er vielleicht mal was gesehen, was er nicht gesehen haben sollte? Oder ist ihm mal etwas passiert 8O?
Fiebermessen wuerde ich kategorisch ablehnen. Bei Kindern dieses Alters misst man nicht mehr im Po - wir zumindest nicht.
Lulu
 
S

Scarlett

habe auch noch nie davon gehört 8O
Vielleicht ist es eine (verspätete) Variante der analen Phase? :???:
Rat kann ich Dir leider keinen geben :(

LG Scarlett
 

belladonna

Tolle Kirsche
@ lulu:
Wieso mißt man in diesem Alter das Fieber nicht mehr im Po??? Ich dachte, diese Methode wäre die genaueste??? :???:

Verwunderte Grüße,
Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
Belladonna,
"man" mag schon noch das Fieber im Po messen, wir tun es aber nicht, weil Klaas es nicht möchte. Ich habe mich auch als junges Kind schon tierisch gegen Zäpfchen gewehrt und kann das gut verstehen. Klaas fiebert eigentlich nie sonderlich hoch, so daß wir es so genau auch gar nicht wissen muessen. Die Aertze rechnen bei oraler Messung 0,5 Grad (oder so) drauf. Mir geht es dabei eigentlich darum, seine Intimsphäre zu wahren und seine Grenzen zu respektieren.
Lulu
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

ich messe bei Marvin auch kein Fieber mehr im Po.

Wieso soll ich ihn so quälen? Was ich bei mir nicht möchte, mache ich auch bei meinen Kindern nicht. Zäpfchen gibt es bei uns auch keine.
 
N

NicoAngel

Hmmm... garnicht so einfach. Normalerweise gibt es ja für alle Verhalten der Kinder immer eine Erklärung, aber mir fällt da irgendwie nichts zu ein :???: Ich kenn das auch nicht.

Also bei Alex hab ich ziemlich lange im Po Fieber gemessen, einfach weil das genauer ist und er oft Angina hatte mit über 40 Grad Fieber. Da muss das Messen schon sehr genau sein. Bei dem Messen unter der Zunge oder unter dem Arm ist das Thermometer immer verrutscht und hat mir ganz andere Werte gegeben wie im Po. Klar hat er gemeckert, aber mit "auf-die-Seite-drehen" und ablenken hat es immer geklappt.

Also ehrlich gesagt, wenn ich gemerkt hätte, Alex würde Fiebermessen lieben oder sich da ständig irgendwas reinstecken, ich würde einen Kinderpsychologen konsultieren. Vielleicht hat der Kleine wirklich mal etwas gesehen, was er nicht sollte. Man soll ja nicht immer gleich alles überbewerten, aber es kann ja nicht schaden, einen Spezialisten aufzusuchen, der vielleicht etwas aus dem Kind rauslocken kann.

Liebe Grüsse
Ulla
 
Oben