Ultimative Tipp für OGB-Verweigerer ;-)

Basi

Familienmitglied
Hallo an alle,

hier bringe ich den ultimativen Tipp für Kinder, die den OG-Brei in der herkömmlichen Form nicht mögen.

Ich habe alle pulverförmigen Babynahrungen in Tupperdosen mit der entsprechenden Bezeichnung und Zubereitungsart (MM2, Miluvit mit Milchbrei und 7-Kornflocken).
Nun drückt man die Kinder dem Papa in die Arme und geht aus dem Haus. Was kommt dabei heraus? Stress pur.
Sina ist aus dem Mittagsschlaf erwacht und schreit. Nele schiebt einen Riesenkohldampf und schreit ebenfalls.
Der Mann schiebt Panik und richtet den Brei :-D
Wie war das noch mal? 5 Löffel Flocken. Klar, da ist es. Mist nur 3 EL da. 150 ml Wasser. Blöd, die reinste Suppe und wird nicht dick. Neue Flockenpackung holen und den Rest aufschütten. Komisch, die sehen ganz anders aus. Na macht nix. So Frucht dazu, umrühren, fertig. Schmeckt soweit gut, also rein damit.

So, was hat Mann jetzt gezaubert?
Da man mit Lesen überfordert ist, greift man die Milchbreidose mit dem letzten Rest Pulver (3EL). Sieht darauf die Mengenangaben für das Wasser (150 ml). Holt neue 7-Korn-Flocken und schüttet den Rest zum Andicken drauf (ca. 5 EL) und dazu das Fruchtmus. Unser kleiner Drache hat 3/4 von diesem seltsamen Brei gegessen und noch 100 ml Milch hinterhergeschoben.
Als ich das gehört habe, habe ich nur noch lachen können und den Magen meiner Tochter bewundert. :bravo:

Wenn Papa`s in Panik geraten 8O :)

Gruß
Barbara
 
N

Niki

:p :p :p :p :p

Liebe Barbara,

das ist echt zum Lachen. Schaden, daß Du es nicht auf Video hast.

LG Nicole
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Klasse! So ähnlich sieht das hier auch aus, wenn ich mal nicht da bin... da gibt's dann so wie letzte Woche Brei aus der Flasche 8O weil Papa statt Milchpulver Brei genommen hat. Madame hat's aber nicht getrunken, weil sie wohl auch nix aus der Flasche rausbekommen hat...

Liebe Grüße
 
Oben