Milchbrei vorkochen???

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu :winke:

Ich habe heute das 1. Mal für Joris Babygrieß mit Vollmilch gemacht, nach Packungsaufschrift... Also 500 ml Milch und 3 Löffelken Grieß :jaja:
Joris konnte aber uuuunmöglich die ganze Menge auflöffeln und nu habe ich mehr als 3/4 des Breis noch übrig!!!

Kann ich den morgen weiterlöffeln? :???:

doofgefragte Grüße :-D
 
I

Inka

AW: Milchbrei vorkochen???

Hallo Birkchen!
So weit ich weiß ist es besser, so einen Milchgrießbrei immer frisch anzurühren.
Morgen dann einfach mit etwas geringerer Menge starten :) !
lg,
Inka
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Milchbrei vorkochen???

Hallo,

ich würde morgen die Hälfte anrühren.

Bei Mico hab ich die Hälfte angerührt, langsam dann gesteigert in dem ich ihm dann noch OGB angeboten habe. Dann immer weniger vom OGB, dafür mehr vom Grießbrei, bis er die gesamte Menge gegessen hat.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Milchbrei vorkochen???

weniger werde ich auf jeden Fall weiter kochen :nix:
Obst tu ich eh immer dazu!

Dh wohl, dass ich den Brei aufessen darf :umfall: :-D :monster: *yammie*
 

Tamara

Prinzessin
AW: Milchbrei vorkochen???

Ich dachte im ersten Lebensjahr soll man noch keine Vollmich geben ? ODer bin ich jetzt auf dem Holzweg ?
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Milchbrei vorkochen???

so war mir auch... aber es gibt Vollmilchbrei ab dem 6. Monat und da habe ich die Leitung meiner Babygruppe (Kinderkrankenschwester) und sie sagte, dass ich jetzt allmählich damit anfangen könnte... dh, wenn keine Allergien vorliegen und das tut es nicht!!!!
Ich probier es jetzt mal :jaja:
 
M

Morg666

AW: Milchbrei vorkochen???

Hallo,

ich nehme die halbe Menge an Milch und ca. 1 1/2 Löffel Grieß. Allerdings mache ich den Brei mit Milupino-Kindermilch ;-)

LG
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Milchbrei vorkochen???

Hallo Katja,

erstmal zu deiner eigentlichen Frage: Milchbreie sollten immer, genau wie Milchflächschen, maximal eine Stunde stehn, danach frisch zubereitet werden.

Dann diesen Link
http://www.babyernaehrung.de/kuhmilch.htm

Aus welchen Gründen fütterst du Vollmilch?
Ich weiß, dass es konträre Meinungen zum Thema Kuhmilch im ersten Lebensjahr gibt, allerdings ist hier generell der Zeitpunkt nach vollendetem 10. Lebensmonat gemeint, in kleinen Mengen (bspw im Milchbrei).

Kuhmilch hat nur Nachteile gegenüber Säuglingsmilchnahrung.
Deswegen würden mich wirklich die Argumente interessieren :wink:

Liebe Grüße
Kim

PS: Eine UNverträglichkeit gegen Milch kann man auch erwerben, durch zu frühen Kontakt mit intakten Milcheiweißen. Viele Allergien entstehen durch den zu frühen Kontakt mit bestimmten Stoffen und nicht, weil sie zwingend vererbt wurden.
 
Oben