Wie stelle ich am besten auf Folgemilch um?

S

Sachsenlily

Hallo!

Habe da mal noch eine Frage:

Da mein Sohn Tobias am Samstag 4 Monate alt wird, möchte ich von Humana HA 1 auf Humana HA 2 umstellen. Wie gehe ich dabei am besten vor?
 

Kathi

Dino
Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier in unserer netten Runde.

Du musst nicht zwingend auf Folgemilch umstellen, nur weil Tobias 4 Monate wird. Entscheidend ist die Gesamttrinkmenge am Tag. Lies am besten mal hier http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm nach. Dort und auf den anderen Seiten hat Ute :winke: jede Menge wertvoller Tipps zur Ernährung von Babies und Kleinkindern zusammengetragen und aufbereitet.

Wenn Du der Meinung bist, auf Folgenahrung umzustellen, gehst Du folgendermaßen vor: Du ersetzt pro Tag eine Flasche mit Folgemilch, d.h. am ersten Tag gibst Du 1 Flasche 2er-Nahrung, den Rest 1er. Am nächsten 2 Flaschen 2er-Milch, den Rest 1er. Und so weiter. So würdest Du auch vorgehen, wenn Du z.B. die Milchsorte wechseln willst.

Ich hoffe, ich habe alles richtig zusammengefasst.

Liebe Grüße
Kathi
 

Kathi

Dino
Ich habe gerade Dein anderes Posting zum Essensplan gelesen und würde vom Gefühl her bei 1er Milch bleiben.

Mal sehen, was Ute meint.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Du kannst gerne noch bei der 1er bleiben. Ansonsten beim Link von Kathi sind die passenden Infos für dich

:winke:
 
Oben