Ute ... Vormittagsmahlzeit?

V

Vidia

Hallo Ute,

ich habe mir eben auf deiner Seite den Essensplan für Kinder 8.-10. Monat angeschaut.

Celine soll 5 Mahlzeiten bekommen. Diese bekommt sie jetzt auch aber ich komme damit nicht mehr so recht zurecht.

6:30 Uhr 200 ml. MM2
11:00 Uhr 190 gr. Gemüse-Fleisch-Brei
15:00 Uhr 200 gr. Obstgetreidebrei
18:00 Uhr 200 gr. Milchbrei
19:00 Uhr 200 ml. MM2

Ich würde so gern die Flasche am abend weglassen aber ich habe das Gefühl, das sie diese noch braucht. Sollte sie nicht eigendlich von dem Brei satt werden? Sollte ich den Brei vieleicht später geben?

Die Zeit von 6:30 Uhr - 11:00 Uhr schafft sie auch nur mit Mühe oder einer Dinkelstange. Was kann ich ihr dort geben? Einen Obstgetreidebrei?

Wenn ich nun aber die Flasche am Abend lasse und ihr Vormittags noch einen Brei gebe bin ich schon bei 6 Mahlzeiten. Ist das nicht zuviel?

Vielen lieben Dank.

Tanja
 
T

tjeika

Hallo Tanja,

Ich würde den ganzen Plan eine Stunde nach hinten schieben, indem Du vormittags 1-2 Dinkelstangen so gegen 9.00 einschiebst (nicht wörtlich natürlich :-D )

Dann um 12.00 essen, 15.30-16.00 ObstGetreide, 19. Milchbrei soviel wie reingeht, dann ab in die Heia! :D

Bald könnt ihr zusammen frühstücken, dann erledigt sich das Thema von ganz alleine.

Gruß Ylvie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Tanja,

nach hinten verschieben ist eine gute Idee und die einzelnen Portionen vergrößern. Bei 4 MZ sollten es dann 220 - 250 g pro Portion sein.

Guten Hunger wünscht
Ute :winke:
 
Oben