Mag keine Gemüsegläschen...

Birkchen

Miss Tchibo
Hallo Kim, hallo Ute :winke:

Brauche mal dringend einen Rat. Und zwar mag Joris - ja ich will sagen: gar nicht!!! - keine Gemüsegläschen. Ich bekomme höchstens ein halbes Gläschen in ihn rein und das mit viel Gezeter und Gebrüll. Trinken zwischendrin möcht er auch nicht so gern, weil er sich dann auch schon in Rage gezetert hat.

Aber wenn es dann was Süßes zum Abend hin gibt, dann müsst Ihr ihn mal sehen :umfall: *happahappahappa* :monster:

Wie kann ich ihm das Essen attraktiver machen? Habe mal gehört, dass eine Mama ihrem Baby Obst untergerührt hat... Das möchte ich aber auch nicht so gern, weil ja da wieder das Süße im Vordergrund ist!!!

LG
Katja, die jetzt in die Küche geht und sich gleich wieder dem Horrorszenario hingeben muss :umfall:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Da war er, der Vorführeffekt ;-)
Ausnahmsweise hat Joris das halbe Gläschen ohne Murren und Knurren gegessen, aber gezögert hat er anfangs doch :(
 
E

EvaSch

AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Ich kann dir nur sagen, das du viel Geduld brauchst.
Erik verweigerte zu Anfang auch Gemüsegläschen, dann kamen Kürbis-Reis gut an und schlussendlich mag er nur noch Mais-Kartoffelpü-Fleisch oder Kartoffel-Mais-Fleisch.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Wie ware es mit einer Mischung Mais-Karotte-Kartoffel?
Das ist ja eher suess. Mittelfristig wuerde ich da immer mehr Blumenkohl oder Brokkoli oder halt nicht suessliche Gemueserichtungen untermischen.

Lulu
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Koch doch mal selber! Svenja hat anfangs auch Gläschen total verweigert, selbstgekochtes aber verschlungen...
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

lulu hat gesagt.:
Wie ware es mit einer Mischung Mais-Karotte-Kartoffel?
Das ist ja eher suess. Mittelfristig wuerde ich da immer mehr Blumenkohl oder Brokkoli oder halt nicht suessliche Gemueserichtungen untermischen.

Karotte bekomme ich leider auch nicht in ihn hinein... Dafür aber Kürbis! Den verschlingt er :jaja: Ich kann aber nicht immer nur Kürbis geben *lach*

@Susa
Daran dachte ich auch schon und habe es heute auch schon gegenüber meinem Mann erwähnt. Joris möchte nämlich alles, was wir spachteln auch beköstigen. Muss alles in den Mund nehmen, um dann zu urteilen....
Wenn wir mittagessen, starrt er unsere Tellerchen weg und wenns im Anschluss Gläschen gibt, ist Schluss mit lustig ;-) :roll:

Jannik mochte mein Selbstgekochtes damals nicht. Ich stand stundenlang und habe Möhren und Kartoffeln geschält für nothing :heul:

Ach mal schauen: ausprobieren kost´ nix :-D



Was gibbet denn noch für Tipps?
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Wieso geht immer KÜrbis nicht? Josephine hat auch lange nur Kürbis gehabt, in zwei verschiedenen Varianten glaube ich. Ich meine von Alnatura, bin mir nicht ganz sicher. Das hat sie gut gegessen und vor allen Dingen hat sie davon nicht so Verstopfung wie von Karotten bekommen...

LG
Nicole
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Birkchen hat gesagt.:
Jannik mochte mein Selbstgekochtes damals nicht. Ich stand stundenlang und habe Möhren und Kartoffeln geschält für nothing :heul:

Annika hat mich auch ganz beleidigt angeschaut und hats nicht angerührt...
 
Oben