trinkmenge

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Huhu, irgendwie trinkt mein Kleiner nix :heul:

Habe im am Anfang nur wasser gegeben, das ging auch wunderbar. Auf einmal nimmt er es nicht mehr!

Hatt dann versch sachen versucht

Getränke warm und kalt
fencheltee
Kamillentee
fenchel anis Kümmel
und irgendsoein früchtetee

war alles nix.

Mittags bekommt er 30 ml Obstsaft wegen der Eisenresorbtion, das pumpt er in null komma nix ab 8O

Aber ich kann ihm doch keinen Saft geben damit er trinkt, will ich auch gar ncht.

hatte den Saft dann mal sehr verdünnt, ca 20 ml auf 100 ml Wasser, nix zu machen

habe auch versch Tassen mittlerweile durch.

kennt noch jemand einen trick???
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
das war die Süßfalle. Kind mag Saft und nichts ungesüßtes mehr ....

Am besten Saft unters Mittagessen rühren und nur noch Wasser anbieten .....

:winke: Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. das Theater war schon vor dem Saft. Es ist mir nur danach aufgefallen das er den getrunken hat. Werde aber trotzdem einfach mal den Saft unter das essen mischen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe keinen direkten vergleich da sobald die beikost eingeführt wurde der stuhl direkt fester wurde. Ist ein Stillkind.

er legt sich dann immer auf den Boden, Hintern hoch guckt einen ganz süß an und drückt. ich denke nicht das er dabei Schmerzen oder so hat. Ist eine Mischung aus normal weich und fest

Farbe je nach essen, geruch leider auch :) :???:
 
G

Gabrielchen

ÄH...hallo erstmal!!!!! Bin neu hier und habe einen kleinen Sohn (Ben) von knapp 15 Monaten. Ich gebe ihm oft mit Wasser verdünnten Saft und dachte, das ist auch ok so. Ich nehme nur Säfte, die keinen Zucker enthalten (außer natürlich die Fruchtsüße). Soll man das denn nicht?
Grüße von Gaby
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
huhu herzlich willkommen erst mal bei uns!

Also ich möchte ihm eigentlich keinen Saft geben. Er soll nicht so viel süßes bekommen. Denke das kriegt er später noch genug. Außerdem denke ich da auch an die zahnpflege.#

Er kaut nämlich oft an den Aufsätzen rum und wenn da nur wasser drin ist finde ich es nicht so schlimm. Aber mit Saft :-?
 
Oben