Essensplan

L

Lorraine

Hallo!

christopher ist bald 10 Monate alt. Er entwickelt sich super, ist gross und kräftig, nur... er verweigert die Flasche! Ich habe voll gestillt bis er 6 Monate alt wurde. Jetzt bekommt er tagsüber Brei, trinkt Wasser (ca.150-200ml) aus einer Sigg-Flasche, und ich stille jetzt nur noch Nachts. Meine Sorge ist dass er vielleicht nicht genügend Milch bekommt. Hier sein Essensplan:

ca. 6Uhr MuMi
8Uhr 200g Milchbrei
12Uhr 220g Gemüsebrei (3x die Woche mit Fleisch)
16Uhr 200g Obst-Getreidebrei
19Uhr 200g Milchbrei
ca. 2Uhr MuMi

Ist es OK so? Ich habe auch schon versucht, ihm die Milch in der Sigg-Flasche, oder im Trinkbecher zu geben... das Interessiert ihn nicht.

Ich habe beim 1. Kind auch lange gestillt, habe also kein Problem damit solange so weiter zu machen wie nötig.

Würde mich auf eine Antwort freuen, Danke im Voraus!

Lorraine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mücke

AW: Essensplan

Hallo Lorraine,
die Milchmenge ist doch prima. So sah es bei uns auch ungefähr aus.
Jakob hat auch erst mit ca. 10 1/2 Monaten die Flasche ganz und gar akzeptiert, vorher wurde nur auf dem Sauger herumgekaut.
Ich wollte aber auch abstillen.
Wenn du weiterstillen magst - prima, der Plan liest sich doch gut.

Liebe Grüsse,
Andrea
 
L

Lorraine

AW: Essensplan

Danke für die schnelle Antwort!
Manchmal braucht man einfach jemand der einem auf die Schulter klopft und sagt "Prima machst du das" ;-)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Essensplan

Hallo,

das ist doch prima.

War/Ist bei mir noch (fast) genauso. Früh MuMi, gegen 8 Uhr Milchbrei, Mittagessen, Nachmittag OGB und am Abend Milchbrei. Dann vor dem Bett nochmal MuMi.

Wenn Du sowieso nicht abstillen willst, brauchst Du ihm ja auch nicht die Flasche anbieten. Mico trinkt die Milch nämlich auch nicht aus der Sigg-Flasche oder aus dem Tupperbecher. Tee/Wasser schon, aber keine Milch :nix:
 
A

Anna30

AW: Essensplan

Caroline habe ich 1 Jahr gestillt ohne zusätzliche Milchgabe, jetzt stille ich sie morgens und sie trinkt danach 100ml Beba pre, ich habe ihr erst die Flasche, dann den Aventbecher angeboten, da hat sie nicht viel getrunken, aber aus der Tuppertasse da trinkt sie alles aus.
Aber zu deiner Frage, noch ist die Milchmenge super, da er zweimal milchbrei und einmal Mumi bekommt.
LG Anna
 
Oben