Gemüse mischen?

V

Vidia

Guten Morgen,

kann ich das Gemüse für´s Mittagsessen auch mischen? Z.b. Zucchini, Brokkoli, Möhren und Kartoffeln?

Spricht etwas dagegen?

Vielen Dank.

Tanja
 

RTA

Blumenfee
Hallo TAnja,

wenn Deine MAus die Gemüsesorten einzeln verträgt, spricht nichts dagagen sie zu mischen.

Neue Sorten immer erst einzeln ausprobieren.

LG
Regina
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Tanja,

klar kannst Du das! Johanna mag das sogar lieber als nur ein Gemüse pur (den Kohlrabi heute fand sie nicht sooo doll)

Madame isst am liebsten Kürbis mit Zucchini. Ich werde dann auchmal Fenchel ausprobieren und eine "Nudelsoße" mit Brokkoli, Möhren und Zucchini. Bin mal gespannt, ob sie das mag :)

Neue Sorten mußt Du übrigens nicht erst einzeln ausprobieren, wenn sie die anderen Sorten, mit denen Du mischen willst schon kennt und verträgt!
Ich mische immer ganz gern neue Sorten unter die bekannten, da weiß ich 1. daß Madame es isst und 2. kann sie sich "langsam" an den neuen Geschmack gewöhnen ... was der Bauer nicht kennt... ;-)

Liebe Grüße
 
Oben