nicht beifüttern, sondern beitrinken

Elke67

Familienmitglied
Hallo,
die Überschrift hört sich blöd an, weiß ich, mir ist aber nix besseren eingefallen.
Mona ist 5,5 Monate und wird zur Zeit noch voll gestillt. Sollte ich bei der Hitze jetzt schon mal zwischendurch was Tee oder Wasser zu trinken geben oder einfach nur anlegen wenn sie mag. Möchte sie nicht überfüttern, wenn sie nur Durst hat.

Gruß
Elke
 

Smee

Familienmitglied
AW: nicht beifüttern, sondern beitrinken

Hallo Elke, :winke:

ich meine gelesen zu haben, dass Mütter die voll stillen, nicht zwingend "zutrinken":hahaha: müssen! Du solltest Deiner Maus nur öfter die Gelegenheit geben und die Brust anbieten! Gegen zusätzliche Wassergaben, an extrem heißen Tagen, ist sicherlich nichts einzuwenden. Im Gegenteil, die Mause brauchen die zusätzliche Flüssigkeit, die von der Brust so schnell gar nicht produziert werden kann! Es sei denn, es ist länger heiß!!!:duschen:

Lieben Gruß aus dem sonnigen München,


Simone :schaf:
 
M

Mücke

AW: nicht beifüttern, sondern beitrinken

Hallo Elke,
stille einfach nach Bedarf. Die erste Milch die fliesst, ist zum Durstlöschen da, erst später wird sie fettreicher und sättigender.
Überfüttern kann man ein Stillkind nie.
Ich weiss garnicht mehr in welcher Rubrik das war, da schrieb Vanessa etwas zu einem ähnlichen Thema, und zwar wird wohl empfohlen im ganz trockenen Wüstenklima zusätzlich Wasser anzubieten, da soviel über die Haut verdunstet wird - bei uns also nicht, keine Austrocknungsgefahr.

Liebe Grüsse,
Andrea
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: nicht beifüttern, sondern beitrinken

Hallo,

Du kannst ihr ohne Bedenken die Brust geben. Aber meine Hebamme sagte zu mir, an besonders heißen Tagen sollte man dem Kind auch mal Wasser oder Tee anbieten.

Als Mico so ca. 6 Monate alt war, im Juni letzten Jahres, hab ich ihm an heißen Tagen auch mal Wasser/Tee angeboten. Er ging aber trotzdem lieber an die Brust :nix:
 

ela

Süße
AW: nicht beifüttern, sondern beitrinken

:winke:

ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen mal an :-D

Die Brust stellt sich sozusagen auf das warme Wetter ein und reguliert auch den Durst des Babys.
Zutrinken musst Du nicht.

Weiterhin eine schöne Stillzeit

:winke: Ela
 

Elke67

Familienmitglied
AW: nicht beifüttern, sondern beitrinken

Danke für eure Antworten. Dann werde ich die restliche Vollstillzeit nicht mit Wasser unterbrechen.

Ich still doch soooooo gerne. Und bald ist es mit voll stillen ja vorbei.

Gruß
Elke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: nicht beifüttern, sondern beitrinken

stille einfach nach Bedarf. Die erste Milch die fliesst, ist zum Durstlöschen da, erst später wird sie fettreicher und sättigender.

:jaja:

In der Regel kommen Stillkinder bei heißem Wetter einfach häufiger und trinken dann nur kurz die Durstlöschende Vormilch.
Wenn du allerdings feststellen solltest, dass der Stuhlgang nicht mehr so oft und weich kommt, würde ich doch abgekochtes Wasser zusätzlich anbieten.

Mit dem heißen Wetter ist es ja nun leider erstmal schon wieder vorbei. Hier zumindest :heul:

Liebe Grüße
Kim
 

Elke67

Familienmitglied
AW: nicht beifüttern, sondern beitrinken

Hedwig hat gesagt.:
:jaja:

Mit dem heißen Wetter ist es ja nun leider erstmal schon wieder vorbei. Hier zumindest :heul:


HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIER AUUUUUUUUUUCH :heul: :heul: :-( :heul: :heul:

Letztens hab ich tatsächlich mal einen Becher mit Fencheltee angeboten. Jau, zum spielen klasse. Aber trinken ???????

Ähnlicher Erfolg bei den Möhren. Als Witz zwischendurch gerne gesehen. Aber wer lacht schon 5 mal über den selben Witz.

Gruß
Elke
 
Oben