Trinkmenge

C

CindyundBert

Hallo,
Eliza ist heute 4W3T alt.Sie bekommt am Tage 6 Fläschen und hat immer so im Durchschnitt 120ml getrunken(mal mehr mal weniger)!Seit heute früh trinkt sie auf einmal unnormal viel. Um 3.00 Uhr--->155ml
7.00 Uhr--->150ml
11.00 Uhr--->170ml
15.00 Uhr--->170ml
Normaler Weise würde sie jetzt nochmal um 19 und um 23 Uhr ein Fläschen bekommen,wäre das nicht zu viel für die Kleine?Ich würde sie lieber um 19 Uhr ihre Flasche geben und dann schlafen lassen bis sie wieder aufwacht.So das sie dann eben bloß 5 Mahlzeiten hat.Wäre das okay?????Oder soll ich ganz normal weitermachen?
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza 8)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

gib' ihr einfach soviel sie braucht - keine Sorge, mit Muttermilch oder Säuglingsmilchnahrung kannst Du Dein Kind nicht "überfüttern" :-D

Es wird immer mal wieder vorkommen, zB bei einem Wachstumsschub (was gut sein kann bei Euch, vom Alter her würde es genau hinkommen), daß sie mehr trinkt. Dafür wird es sicherlich auch mal Tage geben, an denen sie nur ganz wenig trinkt... lass sie einfach gewähren, wenn Du sie nach Bedarf fütterst nimmt sie sich schon, was sie braucht!

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Cindy,

willkommen im Forum :-o

Wie Alexandra schrieb, ist die Bedarfsfütterung das Beste! Und Hungerschübe mit höheren Trinkmengen sind völlig in Ordnung.

:winke: Ute
 
Oben