@ Ute, dringend: Ernährung bei Erbrechen?

Conny

Mrs. Snape
Hallo Ute!
Erstmal danke auf deine Antwort wegen des Bebivita Gläschens!

Christoph hat seit gestern abend die Magen-Darmgrippe von Carina abbekommen. Sie bringt netterweise jede Woche ne andere Krankheit aus dem Kindergarten mit, die wir alle mit ausbaden müssen :-( - er hat zwar gott-sei-dank noch keinen Durchfall, bricht aber jede Mahlzeit wieder aus. Ich habe die Emesan Zäpfchen zuhause, die er gestern nach seinem erbrochenen Abendbreis bekommen hat. Danach hat er die Nacht gut geschlafen (die Flasche um 23 Uhr hat er auch behalten - 120 ml MM2). Heute morgen hat er nach einem halben Milchbrei auch wieder alles erbrochen. Danach hab ich ihm wieder die Zäpfchen gegeben, weiß aber nicht, was ich ihm alles magenschonendes zu Essen geben soll. Ich werde wohl bis nachmittag soundso nur Tee geben, aber danach? Nur Zwieback?
Bin für jeden Rat dankbar, wo wir ausgerechnet heute bis Dienstag noch in die Berge fahren..... Hotel ist schon gebucht :-?

Gruß Conny
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Conny,

bei Erbrechen viel zu trinken anbieten und wenn dieses drin bleibt leichte Kost wie Zwieback. Karotte-Kartoffel ohne Fett - der Speiseplan im Grunde wie bei Durchfall.

www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

Die Zäpfchen kenne ich leider nicht - kann ich nichts zu sagen.

Milchnahrung als Halbmilch anrühren. Halbe Pulvermenge auf gewohnte Wassermenge. Wenn dies drinbleibt kannst Du Flasche für Flasche wieder langsam Richtung normales Maß schütteln.

Ich drück die Daumen dass es beim Erbrechen bleibt und der Durchfall an euch vorbei geht.

Gute Besserung wünscht
Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
@Ute:

schau mal hier:

Emesan® S Säuglingszäpfchen

Zus.: 1 Gelatine-Rektal-Kps. enth.: Diphenhydramin-HCl 10 mg

Weit. Bestandteile: raffin. Rapsöl, Gelatine, partiell hydr. Sojaöl, Glycerol 85%, hydr. Sojaöl, gelbes Wachs, Sojalecithin, Macrogolglycerolricinoleat, Macrogol 20 000, Glycerolmonooleat, Macrogol 1500, Talkum, Polyvinylacetat, Farbstoff E 171
 
Oben