Wie war das nochmal mit dem Zufüttern?

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu

Joris ist ja nun 4,5 Monate alt und so langsam wird es ja Zeit zum Zufüttern... Nu hab ich das Prob, dass ich gaaaaar nicht mehr weiß, wie das nochmal war :oops:
Mittags: klar! Aber soll ich zb mit 3 Löffeln Möhrchen anfangen und trotzdem noch ne ganze Flasche oder soll ich ihm dann nur ein halbes Fläschchen zusätzlich machen... wie geht das!?!?
Ich hab ja jetzt keine Zeit mehr wie damals mit Jannik in die Krabbelgruppe zu gehen und kann da jetzt nichts mehr erfragen... Kurzum: Ich steh völligst aufm Schlauch :oops:

LG
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie war das nochmal mit dem Zufüttern?

Hallo Katja,

na, mit dem zweiten Link alle Klarheiten beseitigt? :wink:

Erst ein paar Löffel, dann die ganze Flasche hinterher.
Menge langsam steigern, aber immer ganze Flasche danach. Die fällt im Idealfall von alleine weg, wenn Mengen und Kaloriengehalt der Breimahlzeit größér werden.

Liebe Grüße
Kim
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wie war das nochmal mit dem Zufüttern?

:) Ja danke... Ich habe es heute mit den ersten 3 Löffelchen probiert und das sah so aus :p

400_3534323262326530.jpg


Das war nach seinem ERSTEN Löffel!

Ich werde ihm halt wie zu vor die Flasche geben und er weiß ja selbst, wann er voll ist :jaja:
Und wann kann ich ihm zusätzlich Obst geben? Zb jetzt schon abends??? :-?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie war das nochmal mit dem Zufüttern?

Nein jetzt bitte kein Obst.

Wenne r noch so angewiedert das gesicht verzieht würde ich es erstmal lassen. versuch es lieber in ein oaar Wochen nochmal. Evtl auch mit einem anderen gemüse.


Erst wenn du den Mittagsbrei komplett und danach den abendbrei ersetzt hast, wird Obst als 3. mahlzeit eingeführt. Ist ja dann der Obst- getreide Brei am Nachmittag.

Mach dir keinen Stress, er ist doch erst 4 Monate. Ich dachte auch ich müsse so früh anfangen weil er mir paar Wochen die haare vom Kopf frass. aber er wollte nicht.

Habe es gelassen bis er, mit 7,5 mon, bereit dazu war. Dann löffelte er mit Begeisterung.

LG Sandra
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wie war das nochmal mit dem Zufüttern?

Ich habs natürlich nicht gemacht, keine Sorge ;-)
War mir doch ein bissel zu früh...

Mann mann mann... Da denkt man nach einem Kind läuft alles wie am Schnürchen und da hat schon alles vergessen :umfall:
 
Oben