bauchweh bei karotte und kürbis

F

frooky

huhu

ich frage für eine freundin...

ihr kleiner ist nun 7 monate, und sie hatte mit karotte angefangen bauchweh, blähungen und stuhlgangprobleme, dann hat sie pastinake probiert, das gleiche wieder, dann hab ich ihr gesagt das neele kürbis gut verträgt aber er hat auch darauf die gleiche reaktion gezeit was kann sie sonst noch tun?

gewichtsentwicklung ist nach kidoc absolut ok ansonsten wird er gestillt....


hab ihr einen tipp für sie?
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: bauchweh bei karotte und kürbis

hallo,

also ich kann mal kurz von luca erzählen. er hatte die gleichen probleme, als ich mit dem zufüttern angefangen habe. nach ca. einer woche blähungen und bauchschmerzen habe ich nochmal komplett aufgehört mit dem zufüttern und habe nach ca. 2 - 3 wochen wieder ganz langsam (wirklich ganz langsam - mit ca. 1 - 2 löffelchen am tag) angefangen. nach einigen tagen habe ich es dann auf 3 - 4 löffelchen gesteigert usw.
von da an hatte luca keine probleme mehr!

gute besserung!!!
 
F

frooky

AW: bauchweh bei karotte und kürbis

danke dir aber sie hat es achon so probiert, zwischendrin eine pause und dann auch mit wenigen löffeln.... da wars es dan auch nicht schlimm, aber sobald sie gesteigert hat finge es wieder an....
 

Hedwig

Sternenfee
AW: bauchweh bei karotte und kürbis

Hallo,

schwer zu sagen ohne genauere Angaben.
Ich schätze aber mal fast, dass das die normalen Problemchen bei der Umstellung auf feste Kost sind, die sich einpendeln wenn der Darm sich an feste Nahrung gewöhnt hat.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben