OG-Brei

Basi

Familienmitglied
Hallo Ute und alle anderen,

es ist wohl nicht nur unser Problem, den OG-Brei an das Kind zu bringen :jaja:
Unser Drachen schüttelt sich dabei und nach ein paar Löffel geht die Schnüß nicht mehr auf.
Vielleicht mochte sie meinen selbstgerührten nicht besonders. OK, kann ja vorkommen. Jetzt habe ich mal ein Gläschen OG-Brei probiert. Der Brei wurde zögernd angenommen, aber zumindest ein halbes Gläschen.
Jetzt meine Frage dazu: Falls es klappt und Madame läßt sich herab diese MZ zu essen, kann ich in diesen Brei zusätzlich Reisflocken, 7-Kornflocken oder was der Markt so hergibt mit reinmischen? Wenn ja, wieviel? Im Gläschen ist mir eindeutig zu wenig Getreide (daher wäre mir selbermischen lieber gewesen-Sina hat`s geschmeckt damals). Sollte in das Gläschen auch noch Öl mit rein (ich meine mich erinnern zu können, das du es irgendwo geschrieben hast?!)?
Ich hoffe mit dieser Prozedur vom Glas zum Selbergemischten zu kommen und so die Dame auszutricksen :-D

Viele liebe Grüße
Barbara
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Barbara,

schönes neues Avatar :bravo:

Den Fettgehalt überprüfen - steht drauf. Es sollten 5 g sein auf 190 g. Gib einfach ein wenig Öl oder Butter dazu wenn es diese 5 g nicht erreicht.

Du kannst jegliche Flocken unterrühren. Am besten teelöffelweise die Menge steigern ...... damit sich dein wählerisches Drachenkind langsam aber sicher drangewöhnt. Mit dem selbstrühren klappt vielleicht etwas späteer dann.

Guten Hunger wünscht
Ute
 
Oben