Richtiges Öl ??

R

reykjaviksbaby

Hallöchen,

unser Pascal wurde diese Woche 5 Monate alt und ich habe vor 1 1/2 Wochen mit Karottenbrei begonnen. Als Ölzugabe hab ich mich für Rapsöl entschieden und heute das von Vitaquell aus dem Reformhaus besorgt. Zuhause las ich dann, dass da Zitronenöl dabei ist.

Geht das als zugabe trotzdem in ordnung???

1000 dank für eure Rückinfo
 
G

gabriela

zitrone ist exotisch und gilt als allergen, ich weiss aber nicht ob das auch auf das öl zutrifft. ich würde ein reines rapsöl nehmen oder ein keimöl, je einfacher die zusammensetzung, desto besser. das rapsöl mit zitronenduft schmeckt bestimmt in mamas essen ganz lecker ;-)
 
B

Bella65

Hallo,

Stiftung Warentest hat jetzt gerade im September alle möglichen Rapsöle untersucht.
Ich hab zwar den Artikel gerade nicht zur Hand, meine mich aber erinnern zu können, dass das Öl mit dem Zitronengeschmack nicht so besonders gut abgeschnitten hat....

Schau doch mal auf der Site von www.stiftung-warentest.de nach, falls es Dich interessiert.

lg
Bella
 
R

reykjaviksbaby

recht herzlichen dank für eure schnelle Rückinfo.
Das mit den Tests is ne gute idee :D
... schau gleich mal drauf
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo

Herzlichen Willkommen im Forum :bravo:


Auf jeden Fall reines Öl verwenden für Babys und Kleinkinder :jaja:
Grüßle Ute
 
Oben