wie oft stillt ihr am tag?

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

wie oft stillt ihr eure kleinen am tag?
runa trinkt im 1 1/2 - 2 std rhythmus. wenn es nach ihr geht kann sie auch alle std trinken. ich zögere es wenn es geht bis 2 std raus, oft schaffe ich es nur bis 1 1/2 std.
ich weiß sie hat jetzt auch einen schub gehabt, aber vorher war das auch schon so. ist das normal?
sie trinkt dann meistens nur eine seite.
ich hatte gehofft, dass sich das nach diesem schub etwas besser einpendelt.

ich kenne jetzt ihr aktuelles gewicht nicht, aber sie sieht eigentlich sehr propper aus.
für mein empfinden trinkt sie nur sehr oft.
wie lange kann eigentlich so ein schub dauern?

steffi
 

Tamara

Prinzessin
AW: wie oft stillt ihr am tag?

Hallo Steffi ( :) )
also unsere Töchter sind sich nicht nur beim Namen sehr ähnlich :-D

Luna stillt auch alle 1,5-2 Stunden und seit ein paar Tagen auch nachts :umfall: ! Eigentlich hat sie abends um 19/19.30 Uhr das letzte mal getrunken und hat dann erstmal 6 Stunden geschlafen, aber seit ca. 1 Woche kommt sie auch nachts im 2 Stunden Takt *seufz*.

Meistens trinkt sie auch nur eine Seite, selten das sie auch die 2. Seite verlangt. Und sie hat eine Lieblingsseite (rechts), an die andere geht sie nur, wenn sie wirklich Hunger hat.

Tags habe ich das Gefühl das sie nur soviel trinkt, bis der erste Hunger gestillt ist. Sie will nichts verpassen und trinkt nur kurz. Nachts tankt sie dann richtig auf, dann stillt sie auch mal locker 20 Minuten (tags höchstens 5).

Ich glaube unsere Töchter sind völlig normal, nur wir sind von unseren ersten Kinder ziemlich verwöhnt :zwinker:

Liebe Grüße
Tami
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: wie oft stillt ihr am tag?

hallo tami

hatte gestern schon überlegt, ob ich dich nicht gleich persönlich anschreibe :cool:
vielleicht sollte ich es in zukunft so machen ;-)

das was du da schreibst klingt ziemlich nach runa. nachts schläft sie aber noch durch. hoffe es bleibt so ;)

Tami70 hat gesagt.:
Ich glaube unsere Töchter sind völlig normal, nur wir sind von unseren ersten Kinder ziemlich verwöhnt :zwinker:

Liebe Grüße
Tami

das sollte ich mir notieren.
ich bin immer gleich so unsicher ...

hab also wieder mal festgestellt, dass runa sich völlig normal verhält!:umfall:

danke tami :bussi:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: wie oft stillt ihr am tag?

Hallo zusammen:winke:

Anja könnte, wenn es nach ihr ginge, den ganzen an der Brust verbringen:nix: . Ich versuche es auch immer auf 2 Stunden hinauszuzögern, funktioniert aber eher selten. Ich habe das Gefühl dass sie immer nur "häppchenweise" trinkt. Ihre Lieblingsseite ist übrigens links;) .
In 2 Wochen werde ich einen Tragtuchkurs besuchen. Ich hoffe es gefällt ihr im Tuch und ich kann so die Zeiten zwischen dem Stillen verlängern.
Nachts schläft Anja dafür ganz toll. Von ca. 20.00 Uhr bis ca. 4.30 Uhr:bravo: .

Corina
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: wie oft stillt ihr am tag?

hi corina

runa ist gerne im tragetuch. langsam wird sie mir zu schwer. aber runa kann sich nun auch schon etwas mit sich und spielzeug beschäftigen. unsere nächte sind auch ganz gut si von 21/22 - 07/08.00 uhr. :bravo:

manchmal denke ich, ich stille nur 1mal am tag und das permanent :nix:

steffi
 
N

Nadine82

AW: wie oft stillt ihr am tag?

:winke: ihr!

Das kenne ich auch noch zu gut. Mir ging es die ersten paar Monate auch so. Durch die Beikost wurde es langsam besser.

Glg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie oft stillt ihr am tag?

Meine Nichte war auch ein Vieltrinker. Die ersten Monate im 2-Stunden-Takt, tags wie nachts. Scheint also nicht unüblich zu sein. Aber es wird besser - spätestens im Beikostalter. :)
 
Oben