Und gleich noch eine andere Frage

W

Wib

Hallo!
Ich dachte, ich teile meine Fragen diesmal auf, wird ja sonst immer so lang!

Wie funktioniert das bei der Beikost genau mit dem Flasche ersetzen?
Nachdem Joshua den Brei gegessen hat (er schafft schon so 150-180g Möhre und Kartoffel), gebe ich ihm immer noch eine Flasche. Sollte ich ihn davon dann soviel trinken lassen, wie er möchte, oder sollte ich die Menge bewußt immer weiter reduzieren???
Im Moment trinkt er nämlich nach dem Brei, in den ich auch schon Öl tue, noch locker 200 bis 240ml Hipp 1er Milch. Das erscheint mir irgendwie alles ein wenig viel?????


Viele Grüße von WIbke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Und gleich noch eine andere Frage

Hallo Wibke,

wenn ihr kalorienmäßig auf ca 140 kcal kommt, würde ich die Flasche danach einfach weglassen. Wieviel Öl gibst du in den Brei?

Normalerweise fällt die Flasche von alleine weg, wenn die Mahlzeit vollständig ist und Baby satt *g*

Wenn du merkst, dass die Flasche danach auf Kosten der Breimahlzeit geht (also Breimengen werden wieder weniger) würde ich sie einfach weglassen und den Brei wieder anbieten wenn deine Maus Hunger signalisiert.
Da ihr aber noch in der Beikosteinführungszeit seit, würd ich erstmal noch abwarten und das Menü zu einer kompletten Mahlzeit erweitern.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben