Trinkproblem Hilfe

T

Tina14

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe um Hilfe. Ich bin wirklich ratlos.
Meine Tochter Leni 12.10.05 trinkt seit einigen Tagen sehr schlecht.
Ich habe sie vollgestillt bis Ende Januar. nur noch Flaschennahrung seit ca. 2 Wochen (Beba1).
Bis letzte Woche Donnerstag hatte sie folgendesn Trinfplan:
7.00 180ml
10.00 180 ml
13.00 180ml
16.00 150 ml
19.00 100 ml

Seit Mittwoch habe ich angefangen Beikost zu geben, am ersten Tag 6 Löffelchen und nun sind wir bei ca. 60 gr.

Trinkplan seit Do:
7.00 100 ml
10.00 100 ml
11.30 Karotte und evtl 100 ml Kartotte
14.00 100ml
16.00 100 ml
20.00 100ml (kind schläft)

Sie will die Milch nicht überstreckt sich und läßt alles wieder aus dem Mund laufen.

Sie ist ein bischen erkältet (husten und Schnupfen) aber wirklich nicht schlimm.

Gewichtskarte:
12.10.05 2855 gr und 49 cm
15.10.05 2690 gr
17.11.05 4250 54 cm
27.01.006 6220 61 cm
heute 6850 gr


Vielen Dank im Voraus.
Martina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Trinkproblem Hilfe

Hallo Martine,

wie geht es der Kleinen jetzt?

In Krankheitsphasen gehen die Kleinen meist alleine auf Sparflamme.
Was wir als kleinen Schnupfen empfinden, macht den Mäusen ganz schön zu schaffen. Sie schlucken und atmen ja gleichzeitig. Ist die Nase zu, wird das Trinken sehr anstrengend.

Bei kleinen Trinkmengen im Zweifelsfall immer zum Arzt.
http://www.babyernaehrung.de/babyschnupfen.htm

Liebe Grüße und Gute Besserung
Kim
 
B

babs

AW: Trinkproblem Hilfe

Hallo Martin,

meine Tochter ist ca. 2 Wochen älter. Bis vor gut 3 Wochen trank sie jedes Mal 180 - 200 ml. Dann wurde sie krank (Bronchitis). Wir mußten 2 Tage ins KH und von da an trank sie immer schlechter. Mittlerweile ist sie wieder gesundet, kein Schnupfen, kein Husten mehr, aber die Trinkmenge blieb bei 100 ml pro Flasche. (Am Tag insgesamt nicht mehr als 600 ml). Ich habe weder die Milch umgestellt noch sonst etwas. Jedoch glaube ich da 2 kleine weiße Strichlein auf der unteren Zahnleiste zu sehen! Grins. Also doch Zähne!
Mein Sohn hat auch während des Zahnens seinen Flaschenbedarf drastisch gesenkt. Vielleicht könnten es bei Euch ja auch die Zähnchen sein?? Ich meine, weil die beiden ja nur 2 Wochen auseinander sind. Muß natürlich nicht sein, könnte aber.

Viele Grüße und gute Besserung wünscht

Babs mit Mäusen
 
Oben