Melissa mag nicht essen

C

cami

Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.:winke: :
Meine Tochter melissa ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt schon seit einiger Zeit Beikost, was bisher auch gut geklappt hat. Nun verweigert sie auf einmal die Nahrung (besonders die Flasche hasst sie ) Sie hat in 24 Stunden gerade mal 140 ml getrunken. Sie bekommt seit sie 4 Wochen alt ist Nestle Beba HA Nahrung. Vor 3 Wochen bin ich auf 2 er Nahrung flasche: umgestiegen, die hat sie bisher auch gut und gerne gertrunken. Kann es sein, dass ihr die Milch nicht mehr schmeckt ( HA Nahrung ist ja bitter).Macht es Sinn auf eine andere Milch umzusteigen (Beba 2). Heute hat sie ein ganzes Gläschen Karotte/Kartoffel/Rind gegessen und abends Milchbrei, aber die Flasche spuckt sie aus und fängt sogar an zu weinen.Es geht ihr körperlich sehr gut, sie ist munter und aufgeweckt.
Bitte helft mir, denn sie braucht doch noch milch, oder ??
Liebe Grüße Carmen und Melissa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

inesundsamantha

AW: Melissa mag nicht essen

Hallo CArmen,

Also die kleinen sollte schon noch bis zum ersten lebensjahr wenigstens eine flasche milch bekommen.

Schreib kim mal die gewichtsentwicklung auf mit datum wann gewogen wurde.
damit sie dir besser helfen kann.

und dann noch ein kleiner tipp stell dich kurz im lkaffeeklatsch vor erzähl ein klein wenig was von dir damit die anderen user auch ein wenig von dir erfahre.

LG Ines und ist nicht böse gemeint:)
 
C

cami

AW: Melissa mag nicht essen

Hallo Ines danke für die schnelle Antwort, ich stelle mich dann mal im Kaffeeklatsch vor. Bei der U4 hatte sie am 18. Januar 7730g bei 68 cm.
Ich werde die kleine morgen mal wiegen, das Essproplem hat sie ja auch erst seit 2 Tagen.

Lg Carmen
 
I

inesundsamantha

AW: Melissa mag nicht essen

Mach die nicht so ein großen kopf das kommt schon wieder mit den essen.

kenne das von meiner großen damals auch die hat mit 8 wochen jegliche milch verweigert bei ihr hatte ich auch sehr früh mit beikost bekommen bei unseren kleinen jetzt kann ich das nicht machen den er ist ein ganz anderer schlag alles ist anders bei ihn.

warum genau fütterst du ha nahrung ist sie durch dich oder den vater vorbelastet.

Wen nicht denke ich mal ist es kein problem sie auf normal 2er nahrung umzustellen.
warum bist du auf die nr 2 umgestiegen wurde sie von nder eins nicht mehr satt.

weiss vielle fragen aber so kann man dir besser helfen.

und ich denke mal das gewicht ist in ordnung so.
schreib aber mal vorsichtshalber ihre gewichtsentwicklung seid der geburt mit rein also gewicht-datum, gewicht-datum u.s.w.

LG Ines ach und herzlich willkommen erst mal.:)
 
C

cami

AW: Melissa mag nicht essen

Hi
mein Mann hat Heuschnupfen, und da es mit dem stillen damals nicht geklappt hat, füttere ich HA Nahrung. Ich habe das Gefühl seit ich die 2 er Nahrung füttere ist alles aus dem Lot gekommen, vorher hatte Melissa einen guten 4 Stunden Rhythmus. Seit sie die 2er Milch bekommt isst sie manchmal 5-6 Stunden gar nichts. Und auch die Menge an Beikost die sie zu sich nimmt ist deutlich weniger geworden. Sie ist von dieser Milch wahrscheinlich zu lange satt, oder ?? Kann ich wieder auf 1 er Nahrung umsteigen ?? Ich habe einfach so auf 2 er Nahrung gewechselt, weil ich dachte ab dem 4 Monat braucht sie zusätzliche Nährstoffe, und der Kinderarzt riet auch dazu.
Liebe Grüße Carmen
 
I

inesundsamantha

AW: Melissa mag nicht essen

Hi ja kannst ohne probs wieder zurück wechseln kannst ihr wen du angst hast wegen nachts das sie dann nicht mehr so gut schläft oder was weiss ich ihr da die zweier füttern.
und wegen den weiteren nährstoffen weiss jetzt nicht genau wie das ist aber ich glaub die besteht nur aus mehr kohlehydrate und sättigt dardurch länger weil die ja auch sämiger ist.

LG Ines hoffe ich konnte ein wenig helfen
:) :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Melissa mag nicht essen

Hallo Carmen,

für mich wirklich ganz wichtig ist eine detaillierte Übersicht über
a) die Gewichtsentwicklung seit der Geburt:
Datum / Gewicht
Datum / Gewicht

und

b) Essensplan:
Uhrzeit / Was? / Menge

Lagen die Trinkmengen vor der Umstellung auf 2-er Nahrung deutlich über 1000 ml?

Liebe Grüße
Kim
 
C

cami

AW: Melissa mag nicht essen

Hallo Kim
hier die Daten.

Geburt 3740 g am 24.07.2005
3480 g am 27.07.2005
4680 g am 23.08.2005
6610 g am 8.11.2005
7710 g am 18.01.2005

gestern habe ich sie selbst gewogen, da waren es 8240 g mit Kleidung

Gegessen hat sie am Donnerstag 9:00 200ml 2er HA Milch
14:30 1 Glas (190g) GKF Brei
18:30 6 Löffel Miluvit mit

Freitag: 7:30 220 ml HA 2er Milch
13:30 5 Löffel GKF Brei
15:00 4 Löffel OGB
18:30 ca 50 ml Miluvit mit (ein paar Löffelchen)
21:20 220 ml Beba 1 er (nach Umstellung)
3:30 100ml Baba 1 er

seit dem hat sie erst heute Mittag wieder nur ein paar Löffel gemüse gegessen.

Langsam mache ich mir sorgen.
Liebe Grüße Carmen
 
Oben