Nachmittagsbreie

V

Vidia

Hallo,

ich möchte bei meiner Kleinen jetzt mit dem Nachmittagsbrei anfangen. Mittags und Abends klappt es jetzt mittlerweile schon sehr gut.

Ich finde die Produkte von Milupa ganz toll und weiß aber nicht bei der großen Auswahl was ich nehmen soll bzw. was davon Breie für den Nachmittag sind.

Jetzt habe ich z.B. Zwieback-Früchte und Karotte-Apfelbrei zuhause.

Für wann sind diese Breie für Abends oder Nachmittag?

Abends bekommt sie jetzt Milumil mit.

Was füttert ihr bzw. wie heißen die Breie?

Vielen Dank.
Tanja
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Tanja,

ich glaube die Breie, die Du meinst, sind Abendbreie (=Milchbreie mit Fruchtgeschmack). Am Nachmittag sollte aber laut Ernährungsplan der (milchfreie!) Obst-Getreidebrei gefüttert werden. Lies' doch mal hier nach:

http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

Da findest Du auch Rezepte zum Selbermachen. Die fertigen Gläschen haben meist zuwenig Getreide. Gläschen gibt es aber zB Zwieback-Früchtebrei von Alete, Apfel mit Zwieback oder Feines Bircher-Müsli von Hipp.

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo Tanja!!
Kommt drauf an ob die Breie von Milupa mit Folgemilch sind oder ohne (steht ganz genau drauf). Ich denke aber, dass das Milchbreie sind - und die gehören für den Abend. Den kannst du mal mit den Miluvit mit abwechseln wenn du mal Lust dazu hast (und es deiner Kleinen schmeckt).
Für den Nachmittagsbrei hab ich anfangs Reisflocken von Milupa genommen und jetzt auch schon Milana Haferflocken oder den 7-Kornbrei (alles Milupa). Das sind Instant-Getreideflocken und damit läßt sich ganz toll der OGB anrühren. Man kann es auch super dosieren - mittlerweile mach ich es einfach nach Gefühl. Die kosten auch nicht viel (pro Packung durchschnittlich 1,99 Euro) und halten eeeeewig! Manchmal rühre ich mit den Getreideflocken auch Christophs Morgenbrei an (er mag keine Flasche mehr). Milumil 2 mit den Flocken, 1 Esslöffel Obstmus dran und fertig. Den ißt er fast lieber als die Abendbreie. Ist so schön schleimig und rutscht gut *gg* !

LG Conny
 
S

Sumsel

Wir füttern nachmittags den 7-Korn-Brei von Milupa (1,29 bis 1,39EURO pro Packung).
Der ist prima anzurühren und schmeckt Daniel mit 100g Obst sehr gut
Ruth
 
Oben