Nach Wochen wieder Blähungen

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,

Alina trinkt immer noch wie vor ein paar Tagen geschrieben Aptamil 1. Die hat sie auch seit Weihnachten immer gut vertragen.
Und nun seit einer Woche hat sie wieder sehr starke Blähungen, aber nur beim Trinken. Sie drückt so sehr, dass sie nicht trinken kann.
Sie hat auch sehr laute Buchgeräusche. Was kann das sein? Ich traue mich gar nicht, ihr abends mal ne 2er anzubieten....
Oder meinst du das ist villeicht eher ein Wachstumsschub??
Ich will doch kein Schreibaby mehr haben. Es war soooooo schön ohne Geschrei und Teather....

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nach Wochen wieder Blähungen

hallo ela,

schreibst du mir den trinkplan nochmal auf?
mit comformil gings doch besser, oder?

liebe grüße
kim
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Nach Wochen wieder Blähungen

Hallo Kim,

ja mit comformila war es gut und dann haben wir umgestellt und es war auch fast vier Wochen gut und jetzt fängt es wieder an...

Sie tinkt zu folgenden Zeiten immer mit 210ml Wasser und 7 Löffel Pulver:
09:00
12:30
16:00
19:30
Meinst du es kann auch einfach zu viel Flüssigkeit für sie sein?
Oder kann es auch mit dem Zahnen zusammenhängen, denn ich habe heute 2 ganz dicke Stellen am Zahnfleisch entdeckt...
:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nach Wochen wieder Blähungen

hallo ela,

zahnen kann sehr sehr gut sein. http://www.babyernaehrung.de/zahnen.htm
du schreibst ja, nur geschrei beim trinken.

pupserei, luft im bauch kann auch durch luftschlucken vom händchen-kauen kommen.
wie verhält sie sich denn beim trinken?

wir haben die ersten zwei zähnchen grad durch. und cajus hat bis dahin auch sehr unruhig bis gar nicht getrunken. also flasche in den mund, rausgeschoben, weinen, hart machen, weiter getrunken, luft geschluckt usw....

was auch noch sein kann: sie trinkt ja alle 3 1/2 stunden. vielleicht ist der hunger auch zu groß, wenn sie beginnt zu trinken?

lieben gruß
kim
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Nach Wochen wieder Blähungen

Ja, das trinken läuft bei uns auch so ab wie bei Cajus. Sie kaut viel auf ihren Händen und trinkt auch anfangs immer sehr schnell und hektisch. Sie ist aber immer bis ganz kurz vor den trinken ganz lieb. Also hunger hat sie dann noch nicht lange...
Soll ich mal versuchen ob es hilft wenn ich ihr morgens und abnds ne 2 er Milch geb?
:winke:
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Nach Wochen wieder Blähungen

Ich habs gestern abend mal gemacht, da ich ja von Enrico noch welche im Haus hab und heute hat sie OHNE Probleme getrunken und kam erst um kurz vor fünf zum Trinken.
Mal sehen wie es weiter so läuft.

Danke für deine Hilfe! :bravo:

:winke:
 
Oben