Neu und viele Fragen

T

tomcat

Hallo,
meine Tochter Maya ist jetzt 6Monate alt wog bei der Geburt 2850g und nun 8500g.Habe sie 3Monate stillen können da dann meine Milch weg war.Habe ihr dann die Beba HApre gegeben weil sie eine furchtbar empfindliche Haut hat.
Es sind aber keine Allergien bei uns bekannt.Seit 3 Monaten bekommt sie die HA 1.Seit 8Wochen ist sie abends einen Reisflockenbrei den ich mit der Ha1 anrühre womit sie aber wohl nicht satt wird.
Habe vor einiger Zeit mittags mit Karotte begonnen wovon sie Ausschlag und furchtbare Verstopfung bekam.Seit 1 Woche bekommt sie Pastinake mit Kartoffel,Rapsöl und Saft.Da sie ihre Milch mittags nicht mehr möchte bekommt sie ein ganzes Gläschen.
Dazu etwas abgekochtes Wasser aus der Trinklerntasse was super klappt.
Mein Problem ist jetzt daß sie ihre Morgenflasche nicht trinken will und nachts auch noch trinken will wobei ich ihr abends um 23Uhr noch 130mlgebe.Außerdem verträgt sie den Saft im Essen nicht bekommt wieder einen wunden Po.
Kann ich anstatt des Saftes auch ein mildes Obst unterrühren?
Und soll ich abends den Brei lieber mit HA2 anrühren damit sie durchhält?
 
A

Antje22

AW: Neu und viele Fragen

Hallo,

Obst kannst du sicher drunterrühren, vielleicht nicht gleich exotische Früchte außer Banane. Ich habe meiner Maus am Anfang immer einmal pro Woche Spinat gegeben, das hat auflockernde Wirkung.

Vielleicht prbiert du mal abends einen Milchbrei.

Grüßle
Antje
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Neu und viele Fragen

hallo und willkommen im forum,

schreibst du mir bitte mal detailliert die gwichtsentwicklung
datum / gewicht
datum / gewicht usw

und einen tagesessplan auf?

wann / was / wieviel.

liebe grüße
kim
 
T

tomcat

AW: Neu und viele Fragen

Hallo,
15.7: 2850 gGeburtsgewicht
15.8: 4050g
26.10: 6000g
1.1: 8500g
7-9Uhr 200ml HA1 mit Mühe und Not
11-12Uhr 190g Pastinake mit Kartoffel und ÖL oder Kürbis mit Reis und ÖL+Birne
da der Po vom Saft wieder wund war
15-16 Uhr 200ml HA1 mit Mühe
18-19 Uhr Reisflocken mit 200ml HA2 seit 3Tagen
21.30Uhr 130ml HA2
23Uhr 130ml HA2
4-5Uhr 150ml HA1 dann verweigert sie aber die Morgenflasche deshalb etwas Wasser
Zu den Mahlzeiten eimmer etwas Wasser aus der Trinktasse.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Neu und viele Fragen

hallo,

was bedeutet denn "mit mühe"? kannst du mir ihr trinkverhalten ein bisschen näher beschreiben?

wenn du die nachtflaschen addierst, trinkt sie nachts gut 400 ml 2-er nahrung. ich würde versuchen, den brei mit ha2 anzurühren und danach eine 1-er milch anbieten. damit hast du die chance, dass sie mehr trinkt und etwas länger aushält.

ha-nahrung sättigt allerdings allgemein nicht so lange wie nicht-ha nahrung.

lies bitte mal hier http://www.babyernaehrung.de/ha_nahrung_1.htm

vor allem hier
HA-Nahrungen schmecken bitter; vor allem bisher gestillte Säuglinge haben ihre geschmacklichen Probleme damit; es erfordert liebevolle Geduld und Konsequenz die Nahrung zu zufüttern.
könnte der haken liegen, dass sie "mit mühe" trinkt.

was den saft und den wunden popo angeht.
der saft wird zum gemüse-kartoffel-fleisch-brei hinzugegeben, weil vitamin c gut für die eisenaufnahme ist. das eisen wird durch das fleisch geliefert.
solange du noch kein fleisch fütterst, ist auch der saft nicht zwingend nötig.

welchen saft hast du bisher genommen?
reines obst birgt folgendes risiko:
http://www.babyernaehrung.de/obst.htm

liebe grüße
kim
 
T

tomcat

AW: Neu und viele Fragen

Danke schon einmal für die Hilfe.
Es ist so, daß sie am besten trinkt wenn sie müde ist oder in halbschlaf.
Wenn sie wach ist oder wir sind irgendwo unterwegs dann klappt das kaum.
Sie läßt sich schnell ablenken spielt dann nur mit der Flasche herum oder beißt auf dem Schnabel herum.
Sie trinkt dann aber auch kein Wasser oder Tee.
Das war schon beim stillen so.
Wenn ich des morgens zu spät dran bin und sie ist schon hellwach wie heute dann trinkt sie erst so gegen 10Uhr wenn sie das erste Mal wieder schläft.
Saft hatte ich zunächst Apfel und dann Orange dann Banane von Hipp
 
T

tomcat

AW: Neu und viele Fragen

Hallo,
habe nochmal nachgelesen und festgestellt daß es wohl nur an der HA2 liegen kann.Wobei sie aufeinmal die Flasche wieder trinkt aber die Milch als Milchbrei nicht ißt.Sie bekommt jetzt den Abendbrei nur Reisflocken +Wasser und die Milch dann halt um 22Uhr aus der Flasche.
Das entspricht doch auch einem Milchbrei oder?
Den Wasserbrei mit Reis mümmelt sie mit Genuß weg.
Reicht denn die Trinkmenge am Tag für sie aus?

7.00 200ml HA2
12.00 190g Kart.Kürbis+rind oder pastinake+Kartoffel(50ml Wasser)
15.30 200ml HA2
19.00 200ml Wasser +Reisflocken
22.00 120ml HA2(mehr möchte sie nicht)
4.00 120ml Wasser weil sonst morgens keine Milch wenn ich HA2 gebe

Manchmal trinkt sie noch zwichen 16.00 und 19.00Uhr etwa 50ml Wasser
 
Oben