Ekelt sich vor Brot

K

Katja&Linus

Hallo,

Nina will irgendwie kein Brot essen. Habe es schon mit mehreren Sorten versucht und schon zum selber mümmeln oder mit Brei drauf in kleinen Stückchen (ohne Kruste) gefüttert. Sie fängt sofort an zu würgen und sich total zu schütteln, manchmal schon, wenn das Brot nur an die Lippen kommt.

Babykekse schlabbert sie mit ihrem einen Zahn ganz gerne.

Bisher sieht der Essensplan so aus:

9:00 Uhr: 3/4 Portion Milchbrei
13:00 Uhr: 280-300gr. GK-Brei +ÖL (2-3 mal pro Woche mit Fleisch)
17:00 Uhr: 250-300gr. OGB nach Utes Rezept
20:00 Uhr: 1 Portion Milchbrei.

Milchflasche trinkt sie ja nicht mehr, hab ich ja schon drüber berichtet...

Nebenher trinkt sie 100ml Wasser am Tag. Breie sind mit etwas mehr Wasser angerührt.

Wie kann ich sie ans Brot gewöhnen??? Nächste Woche wird sie 1 Jahr. Ist ja vielleicht unser letzter Beitrag in diesem Unterforum :hahaha:

Also her mit den Tipps
Danke
Katja
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ekelt sich vor Brot

hallo katja,

bietest du ihr das brot zum brei, davor oder danach an? abends oder morgens?

ich würds morgens versuchen, vor dem milchbrei und den brei noch außer sichtweite stellen ;-)

wenn das nichts bringt, einfach weiterhin anbieten. sich mit ihr freuen, wenn sie was gemümmelt hat. frühstückt / esst ihr zusammen? dann wird sie mit der zeit auch interesse am brot bekommen. bis dahin ist sie mit milchgetreidebrei super versorgt.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Oben