Trinkmenge

Sternenhell

Gerade reingestolpert
Guten Morgen,

bin via Google gestern hier durch Zufall reingestolpert und finde es richtig super, dass man hier nach Hilfe für Flaschennahrung fragen kann. Habe bis jetzt nur ein Stillforum entdeckt und meine Hebi ... nja ein anderes Thema.

Mein Spatz wird jetzt 9 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht war 4440g auf 55cm. Die 6kg Grenze haben wir bereits letzte Woche durchbrochen. Bei der Kleidergröße sind wir bei 68 angekommen. Also kein kleines Baby.

Mich verunsichert manchmal die Portionen, die er sich reinzieht. Gestern um 11 gabs die letzte Flasche. Dann hat er geschlafen bis um 8 Uhr. Nun hat er 320ml Milch getrunken. Das ist eine wahnsinnige Menge. Wir sind jetzt von der Beba Pro Pre auf die Beba Pro 1 gewechselt mit der Hoffnung, dass er einfach besser satt wird.

Jetzt meine Fragen:
Ist die Trinkmenge ok? Er trinkt sonst 4-5 mal um 220-270ml pro Flasche.

Kann ich mein Baby überfüttern? Bzw eigentlich macht Spatz irgendwann nicht mehr die Schnute auf. Dann weiß ich dass er satt ist.

Die Dosieranleitung auf der Rückseite sieht eigentlich 5 x 165ml Milch vor. Hat das bei euch immer gepasst? Wir sprengen von Anfang an diese Dosieranleitungen ...

Freue mich auf eure Antworten.
Lg Sternenhell
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Trinkmenge

hallo

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass man die anleitungen getrosst ignorieren kann bei so einem schweren und großen baby.mein dritter wog 4,8 kg und war auch 55 cm groß.der hat pro flasche auch 250-270 ml getrunken.er macht sich auch bemerkbar wenn er satt ist.insofern würd ich erstmal so weiter machen wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkmenge

Überfüttern geht nicht :) Beim Stillen weißt du ja auch nicht, wieviel ein Baby trinkt, wenn du nicht gerade vorher und nachher wiegst. Die Umstellung auf 1er ist einen Versuch wert, kann aber sein, dass die Menge gleich bleibt. Alles ok :prima:
 
Oben