Beikost->trinkt kaum noch Milch

enna1009

Gehört zum Inventar
Hallihallo...

hab mal wieder ein Problem.:oops:
Seit dem es bei uns Mittags und Abends Brei gibt, trinkt meine Kleine kaum noch Milch. (tagsüber)
"Frühstück" gibts gegen 7 Uhr (Brust),
dann möchte sie erst wieder gegen 12 ihren Brei (GKF+Öl),
gegen 16 Uhr biete ich ihr wieder die Brust an. Manchmal trinkt sie dann etwas, manchmal fast gar nichts. :ochne:
Erst gegen 18 Uhr dann wieder ihren Milchbrei.
20 Uhr, vorm Schlafen dann Brust, da trinkt sie meist ganz ordentlich.
So...und in der nacht meldet sie sich dann bis zu dreimal, weil sie ja wohl doch Hunger hat!!!

Was ist das bloß?? Hat sie vorher nich gemacht.:???:

Vorallem hab ich das Gefühl tagsüber zu platzen, falls ihr versteht was ich meine.:roll:

Wäre für jegliche Tipps dankbar.

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Hallo,

sie zeigt einfach an dass sie tagsüber nur noch Löffeln möchte. Und das darf sie auch.
Fange einfach mit dem OGB am Nachmittag an ... dann den Abendbrei wie gewohnt und einen Brustsnack zur Nacht.
Im Grunde ist sie genau im Plan.

Die Milch reduziert sich automatisch wenn sie tagsüber nciht mehr angelegt wird. Morgens und abends weiterhin stillen, und da würde ich dann auch keine Alternative anbieten :mrgreen: da muss sie durch ;-)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Ach ja noch was. Wenn sie die drei kaloriengerechten Löffelmahlzeiten plus Brust abends hat, du wirst sehen werden die Nächte auch wieder ruhiger.

:winke:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Ach Ute...

liebsten dank für deine Antwort!!
Ich dachte es mir schon fast mit dem Löffeln. Mir kam es aber einfach zu schnell vor. Ich meine wir haben vor etwas mehr als einem Monat mit dem Mittagsbrei angefangen, dann ziemlich schnell den Abendbrei eingeführt und jetzt schon OGB?? Meine Güte. :D Aber sie isst ja wirklich gut vom Löffel. Hätte eben einfach nicht gedacht, dass sie so schnell von der Brust wegkommt.

Ach, und was meinst du mit keine Alternativen anbieten?

Lg:winke:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Hallo...
Ute hat irgendwie meine letzte Frage übersehen, ist aber auch nicht so schlimm. Vielleicht weiß jemand von euch, was sie mit den Alternativen, die ich Lotti NICHT anbieten soll, meinte??
Wir haben jetzt mit OGB angefangen, klappt so leidlich, mal sehen. Scheinbar ist sie einfach keine "Süße". ;)
Welches Getreide nehmt ihr denn für den OGB?Gibt da eins was für den Anfang bevorzugt genommen wird? Und kann ich da auch mal wechseln, also anderes Getreide nehmen?
Lg:winke:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Ja da hab ich schon geschaut.:danke: Wollte eigentlich bloß mal persönliche Erfahrungen hören, ob ein Getreide besser war als das andre. Aber das ist ja wahrscheinlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Hafer steht gar nicht dabei. Eignet sich das nicht für OGB, oder steht der bloß nicht bei weil er glutenhaltig ist? (oder bin ich blind??)

Lg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Vermutlich steht er wegen des Glutens nicht in der Auflistung, aber in einem anderen Fred hat Ute Hafer empfohlen, weil er glutenarm ist und ein Getreide, dass bei uns angebaut wird.
 
Oben