Gemüse-/Obst- Getreidebrei

powerlady

Dauerschnullerer
Wir haben seit 2 Wochen damit angefangen, allerdings mit Gemüse/Obst - Getreidebrei (Pastinake/ Birne oder Apfel). Er mag auch kein Obst pur.
Ich habe vom Verhältnis erst 70/30, dann 60/40, dann 50/50 und heute 40/60 gegeben.
50/50 geht nur unter lautstarkem Protest und mit sehr viel Geduld.
40/60 ging gar nicht, nach dem 1. Löffel war das Geschrei aber richtig groß,
hat auch keinen Löffel mehr genommen.
Ist es schlimm, wenn ich bei 70/30 oder 60/40 bleibe?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gemüse-/Obst- Getreidebrei

Was setzt du da ins Verhältnis ? Getreide und Obst ? Oder machst du einen Brei aus Obst und Gemüse und Getreide ?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Gemüse-/Obst- Getreidebrei

Das hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden :hahaha:

Was hast du denn schon an Obst probiert? Manchmal dauert das ein bißchen, bis etwas neues akzeptiert wird. Mit was mischst du den OGB an? Grieß, Reis o. a. ?

LG
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Gemüse-/Obst- Getreidebrei

Verhältnis betrifft Gemüse zu Obst, als Getreide nehme ich Hirse oder Gries,
in der Kombination mit mehr Gemüse mag er Beides.
An Obst habe ich Apfel, Birne und Pfirsich probiert (Banane geht nicht, er neigt zur Verstopfung).
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gemüse-/Obst- Getreidebrei

Die Mahlzeit heißt OGB = Obst-Getreide-Brei ;-) Also eigentlich kein Gemüse, es sei denn, dein Kind mag nichts Süßes, dann geht der Brei sicher auch mit Gemüse.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Gemüse-/Obst- Getreidebrei

Das ist mir auch klar, er mag nunmal gar kein Obst auch nicht pur,
also entweder gar kein Obst-Getreide-Brei oder eben mit Gemüse.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gemüse-/Obst- Getreidebrei

Dann mach doch nur Gemüse, da sind ja auch Vitamine drin. Ich denke mal, das geht auch.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gemüse-/Obst- Getreidebrei

Ja, das gibt es öfter.

Tausche Obst gegen Gemüse und alles ist gut :mrgreen:
 
Oben