10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

NiWu

Heisse Affäre
Hallo Ute,

wir haben den folgenden Speiseplan z.Zt.:

ca. 7 Uhr: stillen (aber sehr kurz - wohl auch nicht mehr viel zu holen), ca. 100-150ml BWT (1er o.ä. lehnt sie ab)

ca. 8 Uhr: 150ml Kindermilch Aptamil mit ca. 4-5 Eßl. Flocken (3 Korn, Dinkel o.ä.) und 1/2 zerdrückte Banane, Wasser dazu, einige Stücke Mischbrot

zwischendurch 100 - 150 ml Apfelschorle (150ml: 130ml Wasser, 30ml Apfelsaft)

ca. 11 Uhr: 200 - 240 g GKF-Öl-Brei (teilweise auch mal mit Hirseflocken oder ohne Fleisch, teils Gläschen, überwiegend selbstgekocht), etwas Apfelmus o.ä. als Nachtisch, Wasser dazu

ca. 15 Uhr: 200g OGB mit Öl (oft Haferflocken), evtl. nen Keks oder Reisplätzchen oder ein Stück Brötchen

zwischendurch 100 - 250 ml Apfelschorle (150ml: 130ml Wasser, 30ml Apfelsaft)

ca. 18 Uhr: Abendessen vom Familientisch (meist Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, wenig gewürzt - wir essen abends warm), davor und danach insgesamt 100ml Kindermilch mit z.B. Alnatura Babymüsli (davon ißt sie aber meist nicht alles), Wasser dazu

Da sie ziemliche Gewichtszunahmeprobleme zwischendurch hatte, bin ich sozusagen ein gebranntes Kind und will sicher gehen.
Sie hat jetzt ca. 7,5 kg (Personenwage zu Hause) bei 70cm+ (geschätzt).
Bei der Geburt 3 kg bei 50cm.

Gibt es Tipps zum Speiseplan, sollte ich irgentwas ändern, anpassen, mehr Mahlzeiten anbieten? (Die Rezepte für GKF-Brei und OGB sind entsprechend babyernährung.de)
Ich sollte unbedingt noch anbringen, dass sie zufrieden ist, krabbelt, sich hochzieht, durchschläft. Aa (2-3 Mal/tgl.) und Pipi auch bestens.

Sie ist halt nur leicht! (War und ist ihr vierjähriger Bruder übrigens auch!)

Danke und Gruß
Nicole
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Hallo Nicole,

man man, deine Kleine futtert aber viel - davon würde ich ja als Erwachsene satt werden ;o)
Nein, Spaß beiseite - ich möchte mir hier gar kein Urteil anmaßen - nur meine persönliche Einschätzung. Dass deine Kleine bei dem Plan so ein Leichtgewicht ist... Später wird sie sicher dankbar sein, für einen solchen Stoffwechsel.

Wenn ich meine Kleine da so sehe - sie ist einen Monat jünger - und ernährt sich immer noch ausschließlich von ihrer PreNahrung. Davon trinkt sie so 800ml am Tag und wiegt trotzdem schon 9Kg...

Ich wünsche dir aus jeden Fall alles Gute!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Im Vergleich zu Annemarie mit ihren 8 1/2 Monaten und 7,1 kg bei 67 cm isst deine Tochter viel :jaja:

OT: himbeere, schön von dir zu lesen :) Hab mich schon gefragt, wie es euch geht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Huhu,

warum gibst du denn schon Kindermilch? Ist die nicht erst ab 1 Jahr? :winke:
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: 10 Monate - Essensmengen u.-zusammensetzung o.k.?!?

Danke für eure Antworten.

Es geht mir eigentlich nicht nur um die Menge, sondern natürlich auch darum, ob es eine gute Zusammensetzung für ihr Alter ist.

Womit ich zur Kindermilch komme. Ich hatte die gekauft, um zu sehen, ob Lara die vielleicht lieber trinken mag. Und jetzt ist sie halt da und geöffnet, da nehm ich sie zum Brei anrühren bevor ich sie wegwerfe. Vorher hatte ich 1er Aptamil.

Sie mag anscheinend diesen leicht künstlichen Nachgeschmack nicht.
Ich habe die letzten Morgen in den ersten BWT einen (!) Meßlöffel KiMi auf 200ml Tee mit reingegeben und sie hat höchstens die Hälfte getrunken und sich danach lauthals beschwert. Stillen wollte sie vorher kaum, nachher gar nicht mehr!
Beleidigt?! :bruddel:

Tipps dazu?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

So´nen fertigen Griesbrei hast du wahrscheinlich schon probiert oder? Da gibts ja viele Varianten von.
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

:danke:

Manchmal sieht man Offensichtliches selbst ja nicht, aber andere eben...
 
Oben