Fester Stuhlgang durch Pastinake?

schockilein1

Heisse Affäre
Hallo ich mal wieder! :hahaha:

Muss mal wieder nachfragen bei euch. Wir füttern ja nun seid Ende Dez Milchbrei abends und wollte jetzt so langsam mit Mittagsbrei starten. Hatten ja in letzter Zeit ganz schön Probleme mit zu seltenem und schmerzhaften wenn denn Stuhlgang. Mache jetz abends den Milchbrei mit Fencheltee und schon ist es mit den Blähungen besser geworden und auch der Stuhlgang klappt wieder ohne Nachhilfe und riecht auch wiecer wie Stillstuhl und sieht auch so aus.

Nun zu meiner Frage so weit ich gelesen habe soll Pastinake im Gegensatz zur Möhre ja nicht :)stopfen und Stuhlfestigend sein oder irre ich da. Habe ihr jetzt 2Tage ca. Ein halbes Glas Pastinake gegeben und hatte heute Abend richtig ein Würstchen in der Windel allerdings nur ganz wenig. kann das davon kommen?

Sie scheint sich aber nicht damit gequält zu haben hab davon nix mitbekommen.

Soll ich lieber Kürbis geben wäre das besser.?

Vielen Dank und liebe Grüsse Steffi:)
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Fester Stuhlgang durch Pastinake?

Noch ein kleiner Nachtrag nehme seit ein paar Tagen wieder Antibiotika kann das evtl. Auch davon kommen?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fester Stuhlgang durch Pastinake?

Hi Steffi!

Also ich hatte auch mit Pastinake angefangen und obwohl mein Sohn als er kleiner war auch tendenziell festeren Stuhl hatte kein Problem damit. Ich denke wenn du in ein par Tagen Kartoffeln und Öl dazugibst sollte sich das an sich erledigen. Kürbis ist allerdings noch mehr eher Stuhlauflockernd.


Nachtrag zu deinem Nachtrag, stillst du und machat den Milchbrei damit? Also ich kenne sehr wohl Verstopfung durch Antibiotika (hab schon recht oft welche nehmen müssen) und könnte mir schon vcorstellen das das in die Milch übergeht. Ist das mit dem Doc abgesprochen also weiß der das du stillst (wenns stimmt) und das AB ist enspürechend drauf abgestimmt? Ich hab da keine Ahnung weil bei mir leider das stillen fast von anfang an nicht geklappt hat aber man muiss da ja mit Medikamenten sicher ziemlich aufpassen oder?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Fester Stuhlgang durch Pastinake?

hallo den Brei mache ich mit Wasser aber sonst stille ich sie nocn.
Ja das ist mit der Frauenärztin abgestimmt geht wohl zwar in die Milch über ist aber wohl nicht schlimm. Habe da extra noch ein bisl gewartet mit weil ich ihr das nicht nach der Impfung antun wollte.

Gestern und Vorgestern zu dem Glasbrei hab ich das öl vergessen heut bekam sie selbst gekochte Pastinake mit Kartoffel und Rapsöl aber die wird wohl noch nicht so schnell verdaut gewesen sein oder.

Lg
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fester Stuhlgang durch Pastinake?

Hi!


Ok war nicjht böse gemeint, nur Interesse! Hm also soweit ich weiß kommt das gegessene in der Regel erst am nächsten Tag wieder raus zumindest bei meinem Sohn. Ahso dann gibst du nen Milchbrei zum anrühren? Also wie gesagt ich kenne Versopfung durch AB bei mir, auch wenn die meisten Leute eher das Gegenteil bekommen, ob das in der Form in die Mumi geht weiß ich nicht, aber bei Blähenden Sachen kann das ja auch sein, insofern kann ich es mir schon vorstellen.

Warte mal ob noch ne kompetentere Antwort kommt aber ich würd vielleicht noch 2,3 Tage Pastinake+Kartoffel+Öl geben und wenns nicht besser wird/sie sich arg quält auf Kürbis wechseln.


LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fester Stuhlgang durch Pastinake?

Der Übergang von flüssiger auf feste Nahrung kann generell mit festerem Stuhl einhergehen, weil der Verdauungstrakt sich ja erst umstellen muss. Solange dein Baby keine Probleme in Form von Schmerzen beim Stuhlgang oder regelrechte Verstopfung hat, ist das nicht schlimm. Bei Annemarie hat das erst wieder richtig geklappt, als alle 3 Breie eingeführt waren und die Verdauung umgestellt war. Das Öl hilft tatsächlich bei der Verdauung, zuviel Fett fördert sie sogar zu sehr, wie auch Tigerentchen weiß ;).
AB beim Stillen hatte ich auch ein paar Tage und hatte einen Wirkstoff, der schon Säuglingen im Bedarfsfall gegeben wird und Annemarie hat es gut vertragen.
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Fester Stuhlgang durch Pastinake?

Hallo ihr zwei

Musste seid der Geburt schon öfter AB nehmen und hatte nicht das Gefühl das ihr das Probleme gemacht hat, im Gegensatz zum Essen Blähender Sachen wie ihr schon sagt.
Na ich werde das mal beobachten und an das Öl denken, koche ihr den Brei jetzt auch selber da ich der Meinung bin das es besser schmeckt.

Danke euch lg
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fester Stuhlgang durch Pastinake?

Warte mal ob noch ne kompetentere Antwort kommt aber ich würd vielleicht noch 2,3 Tage Pastinake+Kartoffel+Öl geben und wenns nicht besser wird/sie sich arg quält auf Kürbis wechseln.

Ich unterschreibe, das könnte mein Tipp sein :winke:
 
Oben