Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

powerlady

Dauerschnullerer
Unser Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt. Ich möchte jetzt den Getreide-Obst-Brei einführen,
die Frage ist nur wann.

Hier unser aktueller Tagesablauf:
ca. 5 Uhr Flasche 1er - 100ml
wach werden ca. 7 Uhr
ca. 9:30 Flasche 1er - 120ml
ca. 10:00 schlafen - 1-2 Std.
ca. 12:30 Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei - 160-180g
ca. 15:00 Flasche 1er - 160ml
ca. 15:00 1-2 Std. schlafen
ca. 18:30 Milchbrei - 160g
ca. 19:30 schlafen
22-23 Uhr: Flasche 1er - 200ml

Folgende Fragen:
- wann sollte ich den GOB einführen, Problem, um 15:00 ist er so müde,
dass er meistens bei der Flasche einschläft.
- ist es normal, dass er schon nach ca. 2-3 Std. nach dem Mittag wieder Hunger bekommt?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

Ich würde schon 15Uhr anpeilen, vielleicht etwas früher, damit er nicht so müde ist und dann eben zum Einschlafen noch eine Milch.. Irgendwann stellt er wahrscheinlich seinen Schlaf auf einen am Tag um und dann wird er den gegen Mittag machen, so erledigt sich das Problem dann von alleine
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

Ich würde auch gegen/ kurz vor 15 Uhr probieren. Annemarie hat gleich eine größere Portion genommen, so dass ich gleich die Milchmahlzeit ersetzen konnte. Bei uns liegen ca. 3 Stunden zwischen Mittags- und Nachmittagsbrei. Machst du Öl an den Mittagsbrei ? Dann hat er mehr Kalorien und sättigt demnach besser.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

Ja, die MZ nach dem Mittagessen sollte es sein. Wenn er derzeit zu müde zum löffeln ist um diese Zeit warte einfach noch eine Weile.

Grüßle Ute
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

Danke für die Antworten, evtl. warte ich wirklich noch ein bißchen, er ist ja erst 7 Monate.
Die Zeiten ändern sich ja bestimmt noch ein bißchen.

@Redviela
ich habe Öl am Mittagsbrei, das Essverhalten hat er wahrscheinlich von mir,
lieber weniger, dafür öfter. ;)
 
Oben