Saugergröße

kiki2

Tourist
AB wann muß man die Schnuller und Sauger wechseln zu der nächsten größte?
Sollte man gleich ab den 6 Monat oder lieber noch warten und wie lang???
vg
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Saugergröße

Schnuller mit 6 Monaten
Sauger der Fläschchen können von Geburt an die größeren genommen werden - je nachdem wie ein Baby besser zurecht kommt.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Saugergröße

es gibt relativ neue zahnfreundliche Schnullis, die unterscheiden nur ob Kind Zähne hat oder nicht. die sind am vorderen Bereich ganz dünn, so wird offenem oder Kreuzbiss vorgebeugt.
Würd ich mir mal überlegen ob du die vielleicht nehmen wolltest. Sind aber deutlich teuerer als die normalen.
Wenn Du so ein nuckelversessenes Kind hast wie ich kann ich sie dir nur empfehlen. Die Prinzessin hat einen leicht offenen Biss vom Nuckel obwohl ich echt dahinter war....
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Saugergröße

Ja, diese hier: http://www.mambaby.com/mam_perfect,26517.html, oder?!
Die hab ich auch und bin auch sehr überzeugt davon. Niklas braucht den Schnuller fast nur noch nachts, aber da hat er ihn ja auch bis zu 12 Stunden im Mund. Das ist mir die 5 Euro schon wert! Die gibt es übrigens auch nur von 0-6 Monaten und dann AB 6 Monaten. Habe extra bei MAM nachgefragt, das ist so richtig.
 
Oben