hat blähungen seit kurzen wieder

kiki2

Tourist
Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate muß leider seit ca. drei Wochen dazufüttern weil meine Muttermilch nicht mehr so reicht das sie satt wird. Sie bekommt Humana Pre seit 3Wochen so ca. 90ml pro malzeit rest trinkt sie bei mir an der Brust bzw davor danach die Flasche!
Jetzt meine Frage seit 3Tagen hat sie blähungen kann das an der Milch liegen oder an was sonst. Sollte ich umstellen auf eine andere, oder ist das was anderes weil sie jetzt erst blähungen hat davor wie ich mit Flasche angefangen habe war nichts wie gesagt erst seit drei Tagen!
Mir ist auch schon geraten worden ein bißchen Olivenöl in die Flasche zu tun... na ich weiß nicht, was meint ihr könnt ihr mir helfen?????
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: hat blähungen seit kurzen wieder

Hallo und willkommen :)

Kannst Du mir bitte die Gewichtsentwicklung aufschreiben.

Geburtsdatum - Geburtsgewicht
Datum und Gewichte bei den Untersuchungen.
Danke und bis bald
 

kiki2

Tourist
AW: hat blähungen seit kurzen wieder

Hallo na klar,
sie kam am 21.04.2011 auf die Welt wog 2850g und war 49cm
U2: 2680g 49cm
U3: 4140g 53,5cm
hoffe ich habe nichts vergessen!!!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: hat blähungen seit kurzen wieder

Datum und Gewichte

und ein aktuelles Datum?

Die Flaschennahrungen sind etwas unterschiedlich. Ich empfehle prebiotische Nahrungen z.B. milumil pre zur Muttermilch damit die Darmflora so erhalten bleibt als würde das Kind voll weitergestillt werden. Auf jeden Fall verändert sich die Darmflora durch das zufüttern und das kann zu Verstopfung führen.

Verstopfung kann aber auch durch zu geringe Trinkmengen und damit verbundenen Zunahmen in Erscheinung treten. Daher sind mir die Gewichtsdaten wichtig.

Olivenöl ist NICHT für Babys und Kleinkinder geeignet. Und Öl sollte grundsätzlich nicht ins Fläschchen gegeben werden.

:winke: Ute
 

kiki2

Tourist
AW: hat blähungen seit kurzen wieder

Hallo,
aktuelles Datum vermute ich wo sie wissen wollen ist wie schwer sie jetzt ist oder?
05.09.2011 wog sie 6700g und 62cm groß
Also meinen sie es ist die Humana Milch?
Aber wenn versteh ich nicht warum erst nach drei Wochen die Blähungen kommen!
Heute ist es zb. wieder besser.....
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: hat blähungen seit kurzen wieder

Hallo,

die Gewichtszunahme ist prima :)
so denke ich, dass es tatsächlich an der Nahrung liegt.
Die Darmflora baut sich im Laufe der Zeit um/ab so dass es einfach eine Weile braucht um entsprechend veränderte Auswirkungen zu zeigen.

Grüßle Ute
 
Oben