Feste Essenszeiten?

P

princess64

Hallo,

ich wüsste gern, wie ihr das macht.
Meine beiden sind nun knapp 7 Monate und wir haben eine Mahlzeit mittags ersetzt mit Gemüse/Fleisch. Jetzt mag ich einen Milchbrei dazunehmen.

Bisher geb ich immer, wenn sie Hunger haben, das kann völlig unterschiedlich sein.

Wäre es denn besser, halbwegs feste Zeiten einzuführen? Wieviel Mahlzeiten sollen sie denn bekommen, 5 oder 6?

Momentan sieht es so aus:

morgens 1 Flasche
mittags Gemüsebrei
nachmittags Flasche
abends vorm Bett Flasche
gegen 23 Uhr Flasche
und mein Sohn noch 1 um ca 3/4 nachts.

Danke für eure Hilfe!

LG Princess
 
A

AndreaundLena

AW: Feste Essenszeiten?

Hallo Princess,

wir haben fixe Essenszeiten, meine Kleine ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen, und bekommt früh morgens und am Vormittag ein Fläschchen, mittags eine Gemüse-Fleisch-Brei, am späten nachmittag gibts nen Milchbrei und zum Bett gehen noch mal ne Flasche, Obst findet sie bähhhhhhh! Ich finde es persönlich besser, weil wir damit einen festen Tagesablauf haben und ich auch unsere Aktivitäten besser planen kann. Wieviele Mahlzeiten deine Kinder brauchen das weiß ich nicht und ob ein fester Tagesplan dir und deine Kinder lieber ist kann ich auch nicht sagen, daß muß jeder selbst eintscheiden. Ich spreche hier nur für mich. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Lg
Andrea
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Feste Essenszeiten?

Ich habe immer nach Bedarf gefüttert, aber mit Einführung der Breie hat sich ganz schnell von selbst ein fester Tagesablauf eingestellt. Das war ab dem Milchbrei abends (etwa mit 6 Monaten). Den hat sie verputzt wie nix und ab dem Tag nachts nichts mehr gewollt (bis auf 2-3 Ausnahmen). Damit gabs morgens nach dem Aufwachen eine Flasche, Mittags Brei, nachmittags eine Flasche und abends Brei (und anschließend ins Bett).
 
Oben