Hilfe!!!...hat jemand erfahrungen mit klorix??

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

mit klorix bekommt man ja toll flecken raus... :jaja: ....nu hab ich heute ein teil mit klorix behandelt und danach in die wm und mit anderen sachen gewaschen...das hat eigentlich immer geklappt....aaber heute.... :( ..zieh ich ein hellgrünes shirt aus der wäsche und das ist total gefleckt...... :-( ....

nun meine frage.....kann ich das teil vergessen??...oder dieses teil in klorix legen und dann allein waschen??...oder doch noch mal in die maschine..... :???:

lg susi
 
S

Sumsel

Hallo Susi!
DanKlorix ist ein Bleiche, das heisst, dass der Farbstoff durch die Chlorbleiche angegriffen wird, so dass er sich verändert oder garnicht mehr sichbar ist (letzteres der eigentliche Sinn).
Ich hatte das gleiche Problem, da ich an einem Tag zu faul war, das mit Klorix behandelte Teil nicht vorher gründlich auszuspülen.
Nochmaliges Waschen hilft meiner Meinung nicht, da der Farbstoff deines grünen Kleidungsstückes verändert wurde. Das kann das Waschmittel nicht rückgängig machen; ist ja kein Fleck. Als Rettungsversuch denke ich bleibt nur das völlige Einweichen in Klorix, in der Hoffung, dass der gesamte Stoff dann einheitlich und auch noch hübsch aussieht. :-?
Viel Erfolg! :D
Liebe Grüße Ruth
 

Suum

Gehört zum Inventar
mhmm.......ich weiß ja das es bleicht....aber ich dachte wenn ich schnell die wm anschmeiss greift es nicht auf andere sachen....*blondwar*...naja

so richtig anfreunden kann ich mich noch nicht, dis teil noch mal in klorix zu werfen....weil so doll sind die ausgebleichten flecken auch nicht.... :???: ....na mal sehen

aber danke für deine info...das nächste mal werde ich die sachen wohl doch erstmal spülen....eh sie in die wm kommen...

lg susi
 
B

balibu

Hallo,

als kleiner Tipp: Ich hab die Sachen in der Badewanne in Klorix eingeweicht, ausgespült und dann erst in die Waschmaschine. So verfärben sich die anderen Sachen nicht.

Martina
 

Suum

Gehört zum Inventar
@martina..

danke für den tipp... :jaja: ...ich werde alles mal testen....und ab dem nächsten klorix versuch, spül ich alles ganz gut durch...*soviel nu gelernt hab*...
 

Schäfchen

Copilotin
Wenns ein guter Baumwollstoiff ist, dann kannst du beim nochmaligen Einweichen in Klorix einfach ein weißes Shirt draus machen. :jaja: Hab ich mit einem T-Shirt von Ariane auch gemacht, als die Flecken darin trotz allen anderen Tricks nicht rausgingen. Jetzt hat sie statt des hellblauen Shirt eben ein weißes mit hellblauen Nähten. Siehr aber gut aus.

berichtet
Andrea
 

Suum

Gehört zum Inventar
so habs wirklich noch mal in klorix getan....weiß ist es nicht geworden....dafür gaaanz hellgrün...mein mann fragte mich, ob es neu ist... :eek:

lg susi
 
Oben