Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

Birgit.74

Sushifee
Huhu :winke:

weiss das zufällig jemand von Euch ?

Also, ich habe die Schiebgardinen in die vorhandenen Gardinenschienen gemacht.

Leider schweben sie nun ordentlich ein paar cm über den Boden und das mag ich nicht.

:help:
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

Bei vielen Gardinen ist die Nahtzugabe ziemlich groß, bzw. der Saum unten recht breit.
Schau doch mal, ob man bei deinen etwas Stoff rauslassen kann, vielleicht reicht das ja schon um eine schöne Länge zu erreichen.
Wenn nicht, sieht es schlecht aus, hin zaubern kann man ja leider nicht.
Sonst könnte man unten ne Borte ansetzen oder irgendwo einsetzen, aber ob das gut aussieht, kommt auf das Design deiner Gardine und natürlich auf deinen Geschmack an.


Liebe Grüße,
Lisa
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

Lisa, lieben Dank für Deine Antwort :bussi:

Ich fürchte, ich kann da absolut nichts machen. Stoff zum auslassen ist nicht da und etwa annähen geht (ohne RIESENaufwand) leider auch nicht, da unten so eine Stange zur Beschwerung eingenäht ist, damit der Stoff gut hängt.

Menno, ich könnt mich vielleicht ärgern :bruddel:
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

Gerne Birgit.
Schade, dass ich dir dennoch nicht so richtig helfen konnte, so etwas ist aber auch ärgerlich.
Aber vielleicht gewöhnst du dich an die Länge und bald fällt es dir gar nicht mehr auf :rolleyes:

Liebe Grüße
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

Das war auch schon meine Idee. Im Moment hängen die Schiebegardinen an einer (eigentlich nicht geplanten Stelle) wo das Sofa vorsteht. Da stört die falsche Länge also nicht :nix:

Am Wochenende soll meine Mutter da mal einen Blick drauf werfen, denn eigentlich hätte ich die Gardinen gerne für alle Fenster :trotz:

Danke !
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

Wenn es unten nicht geht, mach doch oben was dran. Einen hübschen Stoff als "Borte" oben annähen. Die oberen Schienen kann man meist problemlos abschrauben.

Salat
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

ich kann das nicht :heul: ich bin in Sachen nähen völlig unbegabt. Und bei so vielen Schiebevorhängen (insgesamt wären es 12 Stück, wäre es wohl auch unbezahlbar)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schiebegardinen sind zu kurz - gibt es eine "Verlängerung"

Ich würd sie kürzen.

Mich nervt es zum Beispiel, wenn die Vorhänge bis ganz runter gehen.
Unsere Vorhänge gehen alle nur 3/4 runter.

Sieht ungewöhnlich aus, ist aber sehr praktisch.

Hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter :-?

Mehr Tipps, als die, die schon oben stehen hab ich leider auch nicht :(
 
Oben