Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

AVE

Gehört zum Inventar
Ich würde Cecilia gerne zu ein bißchen mehr Ordnung erziehen, sie soll lernen, ihre Jacken, Mützen usw. selbst zu holen und auch selbst wieder wegzupacken. Momentan lässt sie immer alles dort liegen, wo sie es ausgezogen hat :umfall: und das gefällt mir so ganz und gar nicht.

Habt ihr für die Kinderjacken usw. eine Kindergarderobe oder wie handhabt ihr das ?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

Unsere Kinder haben jeder einen eigenen Haken in Kinderhöhe für Jacken. Mützen kommen in ein Körbchen, wo auch jeder seines hat und beide rankommen. Haken und Körbchen sind in unserer Garderobe integriert, aber eben in kindgerechter Höhe und das mit der Ordnung klappt soweit ganz gut.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

Wir haben 2 kleine Kindergarderoben und dann so eine Hängeaufbewahrung wo jeder noch sein Fach für Mützen/Schals hat, das klappt ganz gut, selbst mit Luna :prima:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

Wir haben 2 kleine Kindergarderoben und dann so eine Hängeaufbewahrung wo jeder noch sein Fach für Mützen/Schals hat, das klappt ganz gut, selbst mit Luna :prima:

Hast Du davon vielleicht mal ein Bild ? Irgendetwas in der Art muss bei uns wohl auch her.

Eine richtige Garderobe haben wir selber gar nicht. Wir haben einen kleinen Abstellraum, wo unsere Jacken an einer Hakenleiste hängen, da drunter befindet sich ein Schuhregal. Aber an die Haken für die Jacken kommt kein Kind dran.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

jo, wir haben auch ne eigene Kindergarderobe, eine Hakenleiste für die Jacke, darüber ein Brett für Mützen, Schals, Caps und Co und unten ein Schuhdingens.

Klappt eigentlich ganz gut, auch wenn ich ab nud an daran erinnern muß, daß eine eigene Garderobe - vorallem Schuhregal existiert ;)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

Hast Du davon vielleicht mal ein Bild ? Irgendetwas in der Art muss bei uns wohl auch her.

Eine richtige Garderobe haben wir selber gar nicht. Wir haben einen kleinen Abstellraum, wo unsere Jacken an einer Hakenleiste hängen, da drunter befindet sich ein Schuhregal. Aber an die Haken für die Jacken kommt kein Kind dran.

Klar, ich mache morgen mal Fotos. :jaja:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

Giulia hat auch eine eigene Kindergarderobe.(LilliFEEgarderobe total süss) und ihre Mützen ,Halstücher in ihr Schrank (schublade ganz unten)klappt sehr gut,das schon seit sie 2 Jahre ist.



LG Gianna
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

So, wir haben heute eine Garderobenleiste aus Metall gekauft, alles andere möchte mein Mann nicht im Flur haben. Schade. Dabei hätte ich sooooo gerne was speziell für Kinder gehabt, was auch ein bißchen kindgerecht aussieht. Aber was solls. Nachher wird das Teil jedenfalls angeschraubt und wir haben endlich einen Platz für die Kinderjacken.
 
Oben