Wie Kokosmilch ersetzen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Ihr Lieben,

ich esse sehr gerne asiatisch und habe gestern einen asiatischen Kochkurs gemacht.

Leider enthielten viele Rezepte Kokosmilch. Das muss ich ersetzen, weil ich es nicht vertrage.

Im Internet fand ich schon Milch, Joghurt und Kondensmilch als möglichen Ersatz. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, was man wann nehmen kann oder gute Ideen?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich nehme auch Sahne wenn ich keine Kokosmilch habe, den Unterschied schmeckt man nicht großartig, hat nur ein paar Kalorien mehr von daher ist Connys Tipp halb Sahne, halb Milch eine gute Idee.
 

Nemo

nah am See
Die Kokosmilch sorgt ja für eine cremige Konsistenz. Eventuell würde ich es mal mit Mandelmilch versuchen. Aber nicht dieses wässrige gekaufte Zeug aus dem Supermarkt. ..Die kannst du auch ganz leicht selbst machen. Mandeln über Nacht in Wasser einweichen und dann morgens im Mixer pürieren (auf höchster Stufe). Durch ein Mulltuch gießen wenn du es nicht stückig magst. Was habt ihr denn im Kochkurs leckeres gekocht ???
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Es ging um Fingerfood

Sushi
Kushi-Lachs mit Ananas und Kokosdip
Garnelen-Wantans gedünstet
Hähnchen-Wantans frittiert
Asia-Röllchen mit Garnelen
Saté-Spieße von Huhn mit Erdnusssauce
Papadammit Minz-Dip
Süß-Saure Sauce
Feigen-Chutney
Mangocreme in Knusperteigschalen....
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Oh, das klingt ja alles superlecker.
Könntest du mir vielleicht das Rezept fürs saté-Huhn mit Erdnusssauce geben?
Liebe Grüße
 

Nemo

nah am See
Das wäre mir zu garnelenlastig, ich mag doch keine Garnelen. Aber ansonsten klingt das sehr lecker...auf einen Kochkurs hätte ich ja auch mal wieder Lust....
 
Oben