Einen Dauerstellplatz

Silvia

Showtalent
Silvia, welches Problem hat Dein Mann damit?
Als wir vor 2 Jahren angefangen haben, konnten wir uns auch nicht vorstellen, den WW mal irgendwann fest irgendwo stehen zu haben (hatte für uns sowas von Kleingartenfeeling), aber
inzwischen lieben wir es.
Man kann, wenn er nicht so weit wegsteht, an jedem WE, wenn nichts ansteht dort hinfahren und die Seele baumeln lassen.
Gerade für die vielen Feiertage im Mai/Juni sehr vorteilhaft, weil man nicht mit den ganzen anderen Kurzreisenden im Stau stehen muss :p
Gut, bei uns hatte es noch den Charme, dass wir ihn nicht bei uns zu Hause abstellen können, sondern er sowieso auf einem gemieteten Stellplatz stand, der Geld kostete, den man
aber nicht nutzen konnte.
Bekannte von uns haben ihn auch zu Hause stehen und für die kommt deshalb ein Dauerplatz auch nicht in Frage, weil sie meinen, sie seien dann flexibler, wenn sie weg wollen.

Einen Saisonplatz hatten wir auch erst überlegt, dann aber einen wirklich günstigen Ganzjahresplatz gefunden. Und im Herbst / Winter haben wir den richtig oft genutzt.
Da nicht so viele Events zu Hause anstehen zu der Zeit, waren wir manchmal 4 Wochen nacheinander dort :bravo:

Vielleicht schaffst Du es ja ihn zu überreden.
Denn so viel Geld nur rumstehen zu haben, ist ja auch blöd:zwinker:

Ich kann es dir nicht wirklich sagen. Bei dem Thema blockt er einfach ab. Ich muss aber auch dazu sagen, daß ich nie was konkretes angebracht habe. Aber der Gedanke kommt mir immer öfter. Schaun mer mal ;)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Dann frag ihn doch einfach mal, ob er damit tatsächlich ein Problem hat, oder ob es nur Dein Gefühl ist.
Und wenn, dann wäre es interessant welches.

Falls Du dann gute Argumente brauchst, um seine Einwände zu entkräften, schreib mich einfach an. Für uns hat der Dauerplatz nämlich echt nur positive Auswirkungen.
Und wir wohnen sogar in nem EFH mit Garten. Trotzdem ist es einfach was anderes auf dem CP zu sein. Hat jedesmal so ein Gefühl von Urlaub und totaler Entspannung.
Wir haben wesentlich mehr Zeit füreinander als Zu Hause, wo jeder seinen eigenen Dingen nachgeht und wir kaum was Gemeinsames machen.
Die Arbeitswoche nach einem CP-Platz Wochenende ist für mich auf jeden Fall immer angenehmer als wenn wir zu Hause waren....

Wir haben unseren Stellplatz übrigens bei einem Tag der offenen Tür dort entdeckt, an dem wir aber auch wirklich tolles Wetter hatten;)
Vielleicht schaust Du einfach mal bei den CP, die in Frage kämen. Das geht da jetzt überall los mit den Tagen der offenen Tür :winkytongue:

Viel Erfolg:zwinker:
 

Monsy

Agent Amour
Liebe Silvia,
ich bin kein Wohnwagenmensch. Aber meine Schwiegis. So lange ich denken kann, jedes Wochenende und jetzt im Rentenalter so viel wie möglich (also fast immer).
Mir fällt als Argument nur das entspannte Gesicht meiner Schwiegis immer ein - Tiefenentspannt. Vielleicht hilft das ja.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Dann wohnst Du aber sehr schön:bravo:
Ist Eckenkragen von Köln aus nach Engelskirchen?
Da fahren wir nämlich immer ab und Eckenkragen hab ich noch nicht gesehen.

Welche Unternehmungen kannst Du uns denn empfehlen?
Bislang haben wir außer der Bever noch nicht wirklich viel gesehen :augenroll:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
wohnwagen.jpg

Der Wohnwagen wurde gleich beim Aufstellen in Besitz genommen :zwinker:

rasenmäher.jpg

Die Nachbarn haben uns ein tolles Fahrzeug geschenkt...

feger.jpg

Dafür arbeite ich aber auch,bis ich schwarz werde :haha:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Der macht später bestimmt nur noch Pauschalurlaub. Fünf Sterne. All Inclusiv. Nix mit putzen. Armes Kind;):hahaha:

Nee, mal im Ernst: Sieht nach viel Spaß aus. Hätte ich auch gerne!
 
Oben