Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
Diskutiere

Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

im Kinderkrankenpflege Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Heute waren wir in der Krabbelgruppe, ...
  1. #1
    Familienmitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    1.672

    Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

    Hallo,

    ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen.

    Heute waren wir in der Krabbelgruppe, ein Kind von einer Mutter hatte am Montag und Dienstag Krupp-Husten. Der Kinderarzt meinte zu ihr, daß sie ruhig in die Krabbelgruppe gehen kann.

    Nun, meine Frage an Euch: Wie ansteckend ist dieser Husten? Heute morgen hatte ihr Sohn keinen Husten mehr, allerdings war er noch sehr quängelig und hatte total rote Augen.

    Vielleicht mach ich mich auch zu sehr verrückt, vielleicht bekommt Mico in nicht. Nur wir fahren morgen zu einer Freundin und ihr Sohn ist auch gerade erstmal ein Jahr, nicht daß Mico ihn auch noch ansteckt.
    LG Steffi

  2. #2
    Familienmitglied Avatar von Michi72
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.487

    AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

    Hallo,

    Krupp selbst ist garnicht ansteckend!Nur der Infekt/Erkältung und Co der dahinter steckt ist ansteckend.Manche Kinder bekommen vor Erkältungen so Kruppanfälle die weder fürs Kind noch für die Eltern angenehm sind.Gib mal hier in der Suche Krupp ein, da wirst du einige Postings drüber finden.

    LG,
    Michaela
    Jasmin*90
    Michelle*93
    Eric-Andreas*98
    Fabienne-Marie*03



  3. #3
    Familienmitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    1.672

    AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

    Hab ich schon. Aber ich hab nichts herausgelesen, wie ansteckend das ist. Aber Du hast mir schon mal ganz gut weitergeholfen. Mico war bis jetzt immer standhaft, wenn es um Erkältungen ging. Dreimal auf Holz klopf!!!
    LG Steffi

  4. #4
    Familienmitglied Avatar von NicSam
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    2.454

    AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

    Ich stimme Michi72 zu. Das was du berichtest, ist Pseudokrupp, und der ist nicht ansteckend, also mach dir keine Sorgen.

    LG
    Nicole
    Nicole *4.5.82 mit S. L. *18.9.02 und J. H.*4.4.04

    Marvin
    Janna

  5. #5
    Familienmitglied
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    5.080

    AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

    Ich schließ mich der Antwort mal an. Ich wüßte nicht, daß Krupp ansteckend ist.

    Liebe Grüße, Steffi

  6. #6
    Familienmitglied
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    5.080

    AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

    Ich habe noch mal gegoogelt und das gefunden:

    "Pseudo-Krupp ist eine Entzündung der Schleimhaut im Bereich des Kehlkopfes und der Stimmbänder und ist nicht ansteckend."

    Liebe Grüße, Steffi

  7. #7
    Ex-Exilfriesin Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    4-Täler-Stadt
    Beiträge
    30.616

    AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

    steffi, danke, du hast mir das googlen erspart.

    Wenn dir das Leben Zitronen bietet, schnapp dir ne Flasche Tequila und ruf mich an



  8. #8
    Familienmitglied
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    5.080

    AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

    @Exilfriesin: Gerne. Aber warum? Ich hoffe, es hat Euch nicht wieder erwischt.
    Liebe Grüße, Steffi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angina-wie hoch ansteckend?
    Von Manu99990 im Forum Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:28
  2. Ist Pseudo Krupp ansteckend?
    Von Ines und Jannick im Forum Kinderkrankenpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 12:34
  3. Bitte nicht fegen - ist dringend - Krupp-Husten
    Von Cornelia im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 19:03
  4. nochmal husten (krupp)
    Von sunflower99 im Forum Kinderkrankenpflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 18:06

Visitors found this page by searching for:

krupp-husten

was ist krupphusten

kruphusten ansteckendkrupp-husten ansteckendansteckung pseudokruppkrupp husteansteckung bei krupphustenist kruphusten ansteckendkrubhustenwas ist ein krupphustenpseudokrupp ansteckend nichtkrupp husten ansteckendwwww. krupp hustenansteckend krupp hustenfalscher krupp ansteckungsgefahrkrupphusenpseudo krupp ansteckungKrup Husteninkubationszeit bei krupphustenkrupp husten wie lange ansteckendkrupp husten erkältunghusten kroppkrupphsutenkruppusten ansteckend säuglingehusten krupphusten ansteckend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •