Erbrechen im Schlaf ?!?

M

makay

Hallo,

Mathilda hat gestern abend so richtig schön gespuckt. Sonst hatte sie aber keine weiteren Symptome wie Fieber o.ä. Wir haben sie abends dann in ihr Bett gelegt und immer wieder nach ihr geguckt. Und sie hatte prompt im Schlaf noch einmal erbrochen. Zum Glück lag sie auf der Seite, meist schläft sie nämlich auf dem Rücken.

Was macht Ihr denn in so einem Fall ? In unserem Bett schläft sie partout nicht, da kann ich sie nicht mit reinnehmen. wacht ihr dann über ihren Schlaf oder was ?

Liebe Grüße
Makay
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

lilly hat das auch manchmal :-? . sie schläft dann allerdings bei uns wenn sie möchte, oder sie bleibt in ihrem bett. meistens ist es nämlich nur einmal, wenn sie im schlaf spuckt.
ich denk aber wenn man immer mal wieder reinguckt reicht das. der körper hat doch irgendwie einen "automatischen überlebensreflex" :???: . sie würde sich dann automatisch auf die seite drehen, wenn sie keine luft mehr bekommt. denk ich zumindest. :???:

liebe grüße, :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat das auch hin und wieder mal. Irgendwie werd ich davon meist wach - ich hör das wohl im Schlaf. Meist hole ich sie dann zu mir ins Bett, aber gar nicht mal, um sie unter besserer Beobachtung zu haben, sondern weil ich denke, daß es für sie wohliger ist, wenn sie in meiner Nähe schläft.
Übrigens hat sie im Alter von nur wenigen Monaten auch nachts mehrfach mal erbrochen (als sie in ihrem Stubenwagen lag). Verschluckt oder so hat sie sich aber trotzdem nicht daran, obwohl sie auf dem Rücken lag.
 
Oben