Temperatur...

haasie2412

Gehört zum Inventar
Mal fix ne ganz doofe Frage. Ab welcher Temperatur dürfen Kinder nicht mehr in die Kita?
Doofe Frage ich weiß. Ich mein alles über 38,0 is mir klar.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Temperatur...

Okay, wenn Dir alles über 38Grad klar ist, wsa ist denn dann die Fragestellung?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Temperatur...

Es kommt sicher auch auf die Gesamtverfassung an. Wenn ein Kind schlapp ist ohne Fieber, dann fühlt es sich unwohler in der Kita, als wenn es fast Fieber hat, aber gut drauf ist.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Temperatur...

Hab ja schon geschrieben,das unser kiga da sehr streng ist. Es gibt aber wirklich eltern, die ihre kids fiebernd und brechend hinschicken. :ochne:

Ich hab hier 3 unterschiedliche exemplare. Joey kennt fieber gar nicht, marlon bekommt fieberkrämpfe und spielt mit 38,1 schon hochofen und raphi turnt mit 39 noch munter durch die gegend und hat nur apfelbäckchen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Temperatur...

So lösen sich fragen von selbst.
Krümel hängt zwar *nur* bei 37,7 (fühlt sich aber auch heiß an) und ist eben erkältet, da er aber jetzt nochmal beim Spielen eingeschlafen ist, was mehr als untypisch für ihn ist. Bleibt er heute zu Hause.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Temperatur...

Das Problem der KiTas ist ja, dass bei beginnendem Fieber in Form von erhöhter Temperatur nicht auszuschließen ist, dass sich da evt. etwas Ansteckendes anbahnt.

Solange Marlene sich fit fühlte, habe ich sie immer in die KiTa gegeben. Allerdings dort auf die Temperatur hingewiesen mit der Bitte, mich zu informieren, wenn sich Marlenes Befinden verändert, damit ich sie dann abholen konnte.

Das hat eigentlich immer problemlos geklappt.

Gute Besserung & LG, Katja.
 
Oben