Milchzahn ziehen

haasie2412

Gehört zum Inventar
Wisst ihr unter welchen Voraussetzungen ein milchzahn gezogen wird...
Krümel hat seinen ersten wackelzahn, er wackelt schon aber nicht so das er jeden Moment Raus fallen könnte... Tja und nun kommt das Leid, er will nix essen... Es tut ihm verdammt weh... Nicht mal Nudeln gehen... Animieren, seitlich zu kauen scheitern... Und er sagt der Zahn soll raus.... Würde da ein Zahnarzt ziehen??
Ich mein bei Alex wurde auch nach geholfen, aber nur weil jedes mal der neue Zahn schief dahinter schon durchluckte
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Milchzahn ziehen

Marlene ist früher öfter von sich aus zum Zahnarzt gegangen, weil sie von wackelnden Milchzähnen genervt war. Unsere Zahnärztin hat sie ohne Weiteres gezogen.

LG, Katja.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Milchzahn ziehen

Julian hat auch schon zwei, drei Zähne beim Zahnarzt gezogen bekommen, weil Schmerzen, leicht geblutet etc. War gar keine Diskussion.

lieben Gruß
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Milchzahn ziehen

Bei uns auch! Bei meinem Sohn hat der Zahnarzt schon öfter kurzen Prozess gemacht, wenn ein Wackelzahn einfach nicht rausfallen wollte, obwohl der bleibende schon halb draußen war! :jaja:
Bei Charlotte habe ich diesmal diesen Job übernommen. :) Ihr oberer Schneidezahn war schon total locker, sie konnte auch kaum noch ohne Schmerzen essen, weil es bei jedem Zubeißen wehgetan hat. Einmal kräftig ziehen und dabei ein bisschen drehen - und draußen war er! Das Rausmachen hat kurz wehgetan und geblutet hat es auch ein bisschen, aber dann hat sie übers ganze Gesicht gestrahlt und ist sofort zum Spiegel gerannt, ihre neue Zahnlücke bewundern!

LG, Bella :blume:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Milchzahn ziehen

Brini ja macht normalerweise ein Zahnarzt... Wir würden das auch selbst machen, aber dazu ist er eben noch zu *fest*...
Und ich dachte bzw war mir nicht sicher unter welchen Voraussetzungen ein Zahnarzt zieht. Bei Alex war es wiederum eben immer so das die milchzähne immer komplett fest waren und der neue schräg dahinter kam....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Milchzahn ziehen

Viele Menschen haben ja Angst vor'm Zahnarzt. Da find' ich's gar nicht schlecht, da auch mal einen lockeren Milchzahn ziehen zu lassen - quasi zur Gewöhnung daran, dass "Zahnarzt" gar nichts Schlimmes ist.

LG, Katja.
 
Oben