Grosser Zehennagel ab...

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Mir ist heute in der Dusche am Strand ein grosses schweres Stueck Holz auf den grossen Zeh geknallt und der Nagel direkt abgesprungen...hat geblutet wie Henne und wir haben es gleich desinfiziert und verbunden...war vor gut 2 Std, nun ist aber auch schon der zweite Verband fast durchgesuppt, aber ich musste auch viel laufen, weil ich ja alleine mit den Kids bin und sie holten musste etc...vielleicht mach ich mal 'nen Eisbeutel drauf...

Tut nun nicht sooo weh und wird alles wieder ok sein...aber bloedes timing...:-(

Wie lange dauert es denn, bis der Nagel wieder halbwegs nachgewachsen ist? Zum Glueck ist Sommer und ich muss keine festen Schule anziehen...

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Grosser Zehennagel ab...

Huuäääh, wie fies! :entsetzt:

Das wird wohl lang dauern, bis der Nagel bis oben wieder da ist. Rechne mal, in welchen Zeitabständen Du Dir die Fußnägel schneidest und dann zähl' alle Millimeter, die Du abgeschnitten hast, zusammen. Dann noch messen, wie lang der Nagel werden muss bis er an der Zehenspitze angekommen ist. :mrgreen: :wink:

Vielleicht mal hochlegen den Fuß, bisschen kühlen umd evt desinfizieren.

Gute Besserung!

LG, Katja b
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Grosser Zehennagel ab...

Aua :ochne: Wünsche dir schnelle Heilung :bussi: Mir ist mal als Kind der Nagel nach einer Nagelbettentzündung abgefallen. Aber ich weiß nicht mehr, wie lange es dauerte, bis der Nagel wieder vollständig da war.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Grosser Zehennagel ab...

Das dauert ca. 9 Monate, bis da wieder ein voller Nagel da ist, ggf. sogar länger.
Kühlen, hochlagern, schonen, das wäre mein Rat für die nächsten zwei, drei Tage...
Gute Besserung!
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Grosser Zehennagel ab...

Dank Euch...

Anke, 9 Monate, Mensch, ganz schoen lange...hoffentlich bleibt er nicht zu empfindlich...hab heute eigentlich einen Saunatermin um halb 10, weis gar nicht, ob ich den besser verschieben soll...

Weh tuts eigentlich nicht mehr....

:winke:
 
Oben